Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 29. August 2019

Simtipp: Lost Dreams

Heute gibt es einen Simtipp, bei dem ich dachte, dass ich ihn bereits gebloggt hätte. Das ist aber nicht der Fall. Die Region "Lost Dreams" habe ich zwar schon zwei Mal besucht. Einmal im November 2015, als das noch eine Full-Region war und "Lost Dream" (ohne "s") hieß. Und einmal im November 2018, nach dem Wechsel auf eine Homestead. Ich hatte dazu aber keinen Simtipp geschrieben, da ich zu dieser Zeit Blogpause gemacht habe. Und mein Lost Dreams Album, das ich auf Google+ geteilt hatte, ist ja bekanntlich mit dieser Plattform untergegangen.


Also ist das hier mein erster Simtipp zur Homestead-Region von Lost Dreams. Was aber auch nicht so ganz stimmt, denn Ownerin Cathy Vathiany (Zaziaa Resident) hatte zuvor auf dieser Homestead eine andere Installation mit dem Namen "Les rêves Perdus", die auch ziemlich gut war und von der ich ein paar Fotos gezeigt habe.


Die aktuelle Gestaltung von Lost Dreams ist von den Landschaftselementen (Felsen, Brücke, Bäume, Wiese) schon seit fast einem Jahr gleich. Doch die Szenen auf der Region haben sich gegenüber meinem letzten Besuch vor zehn Monaten weitgehend geändert. Das war auch der Grund meines erneuten Besuchs, da ich die Veränderungen auf verschiedenen Flickr-Bildern gesehen habe.


Die Homestead mit dem Grid-Namen "Miss C" ist unter Adult eingestuft. Der Landepunkt ist auf einer kleinen Felseninsel vor einer kleinen Kathedrale. Dazu werden über Soundemitter sakrale Klänge gespielt. In der Kathedrale kann man irgendwas kaufen, denn Ownerin Cathy ist auch Betreiberin des Labels "En'Art". Hier ein Foto aus dem Gewölbe.


Vom Landepunkt führt eine lange Brücke zur Hauptinsel. Will man aber auch den etwas kleineren Felsen rechts von der Brücke erkunden, sollte man etwa in der Mitte über ein Hangelseil runter zu einem Floß hangeln. Dort dann mit dem Tretboot-Rezzer ein Tretboot rezzen und zur fast quadratischen Felseninsel fahren. Auf der linken Seite ist ein Anlegesteg.


Der ganze Aufwand mit Seil und Tretboot ist erforderlich, sofern man die Sim-Einstellungen nicht aushebelt. Denn Fliegen ist auf Lost Dreams deaktiviert.

In dem Quaderfelsen gibt es einen Höhlengang, der etwa auf halber Höhe zu einem außenliegenden Weg führt. Man kann aber von unten auch gleich außen herum auf das obige Plateau der Insel hochlaufen. Dort gibt es eine Mischung aus bunten Blumen und Ruinenstätte (Foto oben).


Vom Plateau führt dann eine Handseilbahn rüber zur Hauptinsel. Die ist auch wesentlich schneller als das Hangelseil, an dem man gut eine Minute hängt.


Die Hauptinsel teilt sich in drei Bereiche. Auf der Sonnenseite befindet sich ein langer Strand mit einigen Szenen und Objekten für Fotofreunde. Auf der Schattenseite befindet sich eine große Wiese mit vielen Blumen, ein markanter Baum mit malerischen Lichtstrahlen und ein kleiner Steinkreis à la Stonehenge. Der dritte Bereich ist der breite Wall, der die beiden anderen Bereiche der Länge nach teilt.


Auf der Strandseite gibt es einen lustigen Animesh-Charakter. Eine ziemlich korpulente Dame im Bikini. Die macht so allerlei Dinge in zufälliger Reihenfolge. Im Sand liegen, im Wasser liegen, herumlaufen und im Sand buddeln. Obwohl ich Proportionen in diesem Umfang nicht sehr anziehend finde, habe ich eine Zeit lang bei den Aktionen zugeschaut. Insgesamt für mich das bisher beste Beispiel für den Einsatz eines Animesh-Charakters (Foto unten).


Auf dem Wall gibt es ein Wohnhaus, das ich nicht betreten habe. Die Fensterfront ist aber so groß, dass man das Haus auch von außen besichtigen kann.


Auf der anderen Seite vom Wall ist es so dunkel, dass ich die Sonne ein kleines bisschen gedreht habe, so dass man auf Fotos auch erkennen kann, was ich aufgenommen habe. Es gibt dort einige Tiere, unter anderem zwei Pferde, zwei Hunde, mehrere Füchse, Iltisse und beim Steinkreis gibt es zwei Wölfe, die im Schneegestöber auf einem der Steine sitzen.


Das Windlight ist insgesamt ziemlich hell. Auf der Strandseite fast schon zu hell. Der Himmel ist vor allem nicht so grell blau wie bei vielen anderen Sommer-Windlights. Der Ton geht eher ins Blaugraue über, mit leicht violetten Wolken. Das ist wiederum abhängig von der Blickrichtung gegen oder mit der Sonne. Ich habe das Windlight jedenfalls durchgehend benutzt.


Lost Dreams ist von der Geländeform eine recht ungewöhnliche Region. Auf der SL-Karte sieht es gar nicht danach aus als ob es dort viel zu erkunden gäbe. Aber die Landschaft bietet mehr als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

>> Teleport zu Lost Dream

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen