Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 4. August 2019

Simtipp: Totem Beach

Heute gibt es mal einen etwas anderen Simtipp. Auf "Totem Beach" kann man eigentlich gar nicht so viel erkunden, aber ich fand die Region dennoch recht interessant.

Angelegt ist Totem Beach als Wassersport- und Wohnregion. Wobei der Fokus aus meiner Sicht nicht auf Langzeitmietern liegt, sondern auf Touristen, die ein paar Tage mal etwas anderes ausprobieren wollen. Die kleinen Häuser oder Zelte kosten pro Woche 500 L$ und man kann 150 Prims LI rezzen.


Die Homestead-Region ist ungefähr zu drei Viertel mit Wasser bedeckt. Die Häuser stehen auf einem etwa 20 Meter hohen Felsplateau mit dichtem Wald. Das Plateau nutzt das übrige Viertel der Fläche.

Der Wald auf dem Plateau ist in meinen Augen der eigentliche Star dieser Region. Denn dort steigt überall Nebel aus dem Boden auf, was eine dichte, schöne Atmosphäre schafft.


Ich übersetze einfach mal die erste Hälfte der Notecard, die es als Info an den mietbaren Behausungen gibt, denn dort wird alles Wichtige gesagt:
Willkommen auf Totem Beach! Vielen Dank für deinen Besuch und es ist noch cooler, dass du hier wohnen möchtest!

Ich bin Frankie Paige (Tlaloc Beresford), der Boss am Strand und Besitzer von Umi Surf Co. Totem Beach wurde geschaffen, um anders zu sein als ein durchschnittlicher, gewöhnlicher, tropischer Sim, der eigentlich ganz in Ordnung ist. Aber lasst uns mal ehrlich sein. Ihr liebt doch sicher auch Wälder, Bäume, Berge, Surfen und Meer. Im pazifischen Nordwesten und an der Westküste von British Columbia gelegen. Der Sim bietet einen malerischen Wald, der sich über einem Strand an den Klippen anschmiegt. Du kannst auf den Wellen surfen und das tiefe Wasser erkunden. Geht die Pfade entlang und genießt die Ruhe des Ortes. Es gibt insgesamt 10 Wohnungen zu mieten, wenn ihr dies zu einem Zuhause außerhalb eures Hauses machen wollt und der Community beitreten möchtet.

Wenn du irgendwelche Kommentare oder Fragen zu den Mietinformationen hast, kannst du dich jederzeit an mich inworld wenden und mir auch eine NC schicken. Ich bin meistens von Mo. bis Fr. zwischen 9:00 und 15:00 Uhr SLT erreichbar und manchmal auch an Wochenenden und Abenden.

Die "Mietinformationen" aus der Notecard habe ich nicht übersetzt.


Das Wasser auf der Region ist 50 Meter tief (anstelle der üblichen 20 Meter. Das hat aber keine besondere Bewandtnis, denn unter Wasser gibt es außer zwei Orcas nichts zu sehen.

Am Strand stehen Surfbrettrezzer und es bewegen sich permanent drei bis vier Wellen gleichzeitig vom Rand der Region bis zum Strand. Die Wellen sind dabei so langsam, dass man gut eine Minute ohne Unterbrechung surfen kann.


Als zweite Attraktion auf dem Wasser gibt es einen Parcours für Jet-Skis, mit Zeitnahme und Bestenliste. Man kann den am Strand liegenden Jet-Ski dazu nutzen oder eigene Vehikel rezzen. Beides geht nur nach Beitritt in die Landgruppe. Dann sollte man einen gut markierten Kurs um Bojen und Felsen einfach so schnell wie möglich abfahren, um in die Bestenliste zu kommen. Hier ist ein Bild, das den Kurs zeigt.


Das Windlight mit bedecktem, grauen Himmel ist passend für das neblige Plateau. Dort würde ein blauer Sommerhimmel nicht gut wirken. Neben der fast nur aus Felsen bestehenden Region, gibt es auch noch ein sehr hohes, felsiges Sim-Surround. In Verbindung mit den Wellen bieten sich dann verschiedene Motive für spröde Fotos, so wie das hier unten.


Am Landepunkt, der sich auf dem Plateau befindet, gibt es auch ein Teleport-Schild mit der Aufschrift "Go-Kart". Durch Anklicken öffnet sich ein Fenster, in dem man einen von zwei verschiedenen Go-Kart-Tracks auswählen kann. Die befinden sich auf verschiedenen Sky-Plattformen. Da die völlig anders aussehen als die Region am Boden, habe ich dazu kein Foto in meinem Beitrag. Die Nutzung der Karts geht ebenfalls nur nach Beitritt in die Landgruppe. Ob der Beitritt etwas kostet, habe ich nicht ausprobiert.


Das Konzept mit Wohnen und Wassersport scheint zu funktionieren. Bei meinem Besuch waren fünf der zehn Behausungen belegt und es waren sogar die Bewohner drin. Insgesamt finde ich die Idee gelungen, denn es ist einfach mal etwas anderes als die einhundertste Tropenregion.

>> Teleport zu Totem Beach

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen