Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 8. August 2019

Die Gewürzgurke ist auf Bellisseria aufgetaucht

Heute nur eine ganz kurze Meldung zum neuen Linden Homes Kontinent Bellisseria. Linden Lab hat heute die große Insel mit dem Namen "Pickle" vom SSP-Kontinent auf den Bellisseria-Kontinent übertragen und begonnen, die Regionen zu gestalten. Der Name "Pickle" (deutsch "Gewürzgurke") wurde von den Leuten vergeben, die im SSP-Forenthread die Entwicklung des neuen Kontinents verfolgt haben. Denn der komplette Kontinent sieht nach Meinung vieler aus, wie ein großer Drache, der in einem Boot sitzt und an einer Gewürzgurke lutscht.

Auf der Second Life Karte im Viewer und im Web, ist die neue Insel noch nicht zu sehen. Aber ich konnte eben bereits auf diese neuen Regionen teleportieren und die Fotos unten schießen.

Hier erst einmal ein Bild, das veranschaulicht, was mit der Pickle-Insel genau gemeint ist.
Update 09.08.2019: Jetzt ist die Insel auf der Map zu sehen. Sie hat ein paar kleine Seen. Ich habe das Bild unten aktualisiert.

Die Insel auf Bellisseria hat ein paar kleine Seen erhalten und die Grünfläche ist breiter als beim Original.
Das dürften mit einem Rutsch etwa 40 neue Regionen für den Bellisseria-Kontinent gewesen sein. Da wird die Grid-Statistik von Tyche Shepherd am Sonntag sicher positiv ausfallen.

Blick vom Norden der Insel in Richtung Süden
Bisher sind nur ein paar Straßen und die Holzstege für die Hausboote auf Pickle gerezzt worden. Bei meinem Kurzbesuch war Abnor Mole aber schon fleißig am Parzellen abstecken.

Hausboote am Strand in zwei Reihen
Wenn ich mir die Anordnung der Hausbootplätze ansehe, sieht das nun aber etwas nach Massenabfertigung aus. Es gibt nun zwei oder sogar drei Reihen Hausboote vom Strand aus gesehen. Da möchte ich keines in zweiter Reihe haben, denn da sieht man nicht das Meer, sondern die Hauswand des Nachbarn.

Blick vom bewohnten Teil von Bellisseria auf die neue Insel
Trotzdem scheint es nun immer zügiger voranzugehen. Auf der Pickle-Insel werden sicher so an die 400 bis 500 neue Häuser und Hausboote entstehen.

>> Teleport auf die neue Pickle-Insel

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina10. August 2019 um 13:53

    Ein Drache, soso. Grins. Für mich ist es immer noch ein großer Wal mit einem Loch im Bauch. Aber der kann ja auch an einer Gurke knabbern :)

    AntwortenLöschen