Quelle: Linden Lab |
um 10:04 AM PDT (19:04 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -
Unsere neue Reihe "Made in Second Life" startet mit dem ersten Teil, der sich auf die Ausbildung in virtuellen Welten konzentriert - "Learning Made in SL". Jedes Jahr unterstützen viele Schüler ihre Ausbildung durch virtuellen Unterricht und einzigartige Lernszenarien, die in zahlreichen immersiven Umgebungen innerhalb der virtuellen Welt von Second Life angeboten werden.
Diese Ausgabe befasst sich mit der Chant Newall Development Group, LLC (CNDG), die die Second Life Plattform für interaktive Angebote in den Bereichen Biologie, Chemie, Wirtschaft und Umweltwissenschaften genutzt hat. Die CNDG arbeitet eng mit der Florida State Universität und der Universität von Central Florida an virtuellen Lernumgebungen (Virtual Learning Environments, VLEs) zusammen, welche Erlebnisse umfassen, die von einem Rundgang mit Studenten durch eine menschliche Zelle, über die Verwendung einer forensischen Wissenschaftsanwendung zur Lösung eines rätselhaften Mordes, bis hin zur Erforschung der Osterinsel, wie sie vor etwa 500 Jahren gewesen ist, und vieles mehr reichen.
William (Bill) Prensky, CEO von CNDG, spricht in dem folgenden Video über die einzigartigen Möglichkeiten, die VLEs Schülern und Pädagogen gleichermaßen bieten.
P.S. Unsere "Made In Second Life"-Serie wird in Kürze das Scheinwerferlicht auf die Welt der Mode und des Designs in Second Life lenken! Seid gespannt auf einige Folgen von "Fashion Made in SL", demnächst hier im Blog und auf unseren sozialen Kanälen.
Produktionsnachweise:
- Video produziert von Draxtor Despres
- Logo entworfen von Marianne McCann
Quelle: Learning Made in SL: CNDG
.....................................................................................................................................
Anm.:
Ich habe den Begriff "Learning Made in SL" nicht übersetzt. Das ist ein grenzwertiges Wortspiel, das nur im Englischen sinnig klingt. Übersetzt würde es "Lernen, hergestellt in SL" lauten. Das ist mir zu sperrig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen