Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 18. August 2019

Updates zu SSP und Bellisseria (Linden Homes)

Ich habe heute nicht so viel Lust zum Bloggen. Also gibt es ein paar banale Informationen zu den neuen Linden Homes, die ich im SL-Forum und auf der SL-Map gefunden habe.

Gestaltung einer Linden Homes Region

Die Squishy Pickle Hausboot Keys
Am Freitag hat Quartz Mole im SL-Forum kurz erklärt, warum die Gestaltung der neuen Linden Homes nicht so schnell geht, wie sich dass manche Leute wünschen.

Er schreibt:
Jede Region in Bellissaria ist einzigartig, individuell gestaltet und angelegt. Wenn wir neue Regionen erstellen, um sie Bellissaria hinzuzufügen, beginnen wir mit einer völlig neuen, flachen und funktionslosen Region. Jede von ihnen benötigt Terraforming und die Aufteilung in Parzellen. Und Straßenbau und Stege für die Boote. Und dann das Dekorieren mit Bäumen, Blumen, Felsen, Zäunen und was auch immer für die Parzellen. Und dann eine allgemeine Landschaftsgestaltung auf dem verbleibenden LDPW-Gelände, sowie einige Gemeinschaftsbereiche, die hier und da entstehen.

Das alles wird von Teams der LDPW-Moles erledigt, die zusammen arbeiten und ziemlich gründlich dabei vorgehen. Dazu gehören mehrere Durchläufe und mehrere Qualitätsprüfungen in verschiedenen Phasen des Prozesses. Das ist es, was soviel Zeit in Anspruch nimmt, und das liegt daran, dass das Terraforming und die Dekoration mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail erfolgen, damit die Regionen so gut aussehen wie sie es tun.

[...] Alles, was wir auf einer Region veröffentlichen, wird von den LDPW-Moles erstellt und geskriptet. Und diejenigen von uns, die hauptsächlich an der Inhaltserstellung für Bellissaria arbeiten, anstatt die Regionen einzurichten, sind bereits sehr erfahren, um Elemente für zukünftige Themen zu erstellen.

Quelle: Quartz Mole im SL-Forum

Im Bau befindliche Regionen auf der Pickle-Insel

Die Pickle-Insel mit fertigen Regionen im Norden
Die Pickle-Insel kommt schnell voran.

Linden Lab wollte ja ursprünglich jeden zweiten Tag eine neue Linden Homes Region für die Premium-Abonnenten freigeben (Montags, Mittwochs, Freitags). In den letzten Tagen haben sie diesen Rhythmus aber deutlich beschleunigt. Teilweise werden bis zu drei Regionen an einem Tag freigegeben.

Der komplette mittlere Teil von Bellisseria, dessen Bebauung mit SSPE71 erst am 23. Mai 2019 begonnen wurde, ist inzwischen abgeschlossen. Und die neue Pickle-Insel ist bereits zu einem Drittel bebaut. Mein Tipp ist immer noch, dass Ende Oktober 2019 alle Regionen von SSP auch auf Bellisseria angelegt und mit Linden Homes ausgestattet sind. Vor allem wenn die Trailer Park Regionen (siehe unten) von SSP einfach rüberkopiert werden können.

Neue Trailer Parks auf dem SSP-Kontinent

Der SSP-Kontinent ist ja die Schablone für den Bellisseria-Kontinent. Seit einiger Zeit gibt es schon auf der Region SSP84 einen Trailer Park, so wie er auch auf dem SL16B vorgestellt wurde.

Seit kurzem gibt es nun im Süden des Kontinents vier zusammenhängende Regionen, die auch als Trailer Park angelegt wurden. Sie befinden sich westlich von "Würffel Hoose", einem Gebäude, das ich schon Ende Juli hier vorgestellt hatte.

Die vier Trailer Park Regionen auf dem SSP-Kontinent
Es könnte also gut sein, dass Würfel Hoose eine Art Verwaltungsgebäude für den Trailer Park ist. Die vielen Wasserflächen innerhalb des Parks sind auch neu. Damit will man wohl dem Wunsch vieler Linden Homes Bewohner nachkommen, ein Heim am Wasser zu haben. Die Trailer werden sicher noch über den ganzen Bereich mit den neuen Wasserflächen ausgeweitet. Ich vermute auch, dass die Trailer Parks bald auf Bellisseria starten werden.

Drei Kühltürme auf SSPE238

Die Kühltürme auf SSPE238
Auf der Pickle-Insel wurden letzte Woche drei große Kühltürme auf SSPE238 gesichtet. Die dürften allerdings keine Funktion für die Linden Homes haben, denn das würde einfach nicht zum Stil der bisherigen Regionen passen. Ich denke, die Moles oder Patch Linden haben die Türme einfach dort gerezzt, um eine spaßige Diskussion im Forum anzukurbeln. Und die beginnt im SSP-Thread ab hier.

Ein Jahr SSP-Kontinent

Am 20. August ist es genau ein Jahr her, dass zum ersten Mal ein Screenshot vom SSP-Kontinent aufgetaucht ist. Das war im Blog von Daniel Voyager. Die Vorlage zum Bellisseria-Kontinent startete mit nur 80 Regionen und wurde dann nach und nach auf 384 Regionen erweitert.

Einen Tag nach dem Blogpost von Daniel Voyager, wurde dann im SL-Forum der SSP-Thread gestartet. Das war lange bevor es das Linden Homes Unterforum gab. Aktuell ist der SSP-Thread auch immer noch der, mit den meisten Aufrufen im Unterforum.

So sah der erste Screenshot zum SSP-Kontinent aus:

Quelle: Daniel Voyager

Disaster auf der Bellissaria Verbindungsregion "Iridium"

Das hat nicht direkt etwas mit den Linden Homes zu tun. Auf Iridium, einer der südlichen Regionen des Sansara Mainland‑Kontinents, die als Verbindungsregion zu Bellisseria dient, wurde eine Zugunglücksszene gestaltet, die aktuell viele Besucher anlockt.

Die drei südlichsten Mainland-Regionen von Sansara wurden eigentlich seit vielen Jahren nicht mehr bebaut, weil Linden Lab diese Regionen für kurzzeitige Events vermietete. Zum Beispiel war dort bis vor zwei Jahren auch immer die Hair Fair untergebracht.

Disaster auf Iridium
Ich habe mir vorhin die Region angesehen. Sie kommt nicht von Linden Lab oder den Moles. Das Ganze wurde von einer Gruppe aufgebaut, die Hilfs- und Rettungsaktionen als Rollenspiel betreibt. Es wundert mich allerdings etwas, dass Linden Lab diese Region nun wieder vermietet hat.

>> Teleport zu Iridium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen