Montag, 27. Januar 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 26. Januar 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Auch in der sechsten Woche in Folge bleibt Tyche Shepherd verschollen. Aber die Statistikzahlen werden weiterhin auf der Grid Survey Seite gesammelt.

Zum Glück habe ich diese erst heute Nachmittag abfotografiert, denn bis heute Morgen 9:00 Uhr unserer Zeit, wurden sie permanent angepasst. Nach kalifornischer Zeit war das aber immer noch am 26. Januar gewesen.

Nach den extremen Verlusten von Regionen bei den beiden letzten Auswertungen, gab es nun in der vergangenen Woche wieder einen leichten Zugewinn. Und das sowohl bei den privaten Estates als auch bei den Linden Regionen.

Dass Linden Lab viele der SSP-Testregionen in den letzten Wochen entfernt hat, könnte daran liegen, dass sie für das nächste neue Linden Homes Thema auch einen neuen Kontinent beginnen wollen. So zumindest sehen es einige SL-Bewohner, die im Linden Homes Forum diskutieren.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid eine Zunahme von 26 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 21 privaten Estate Regionen und einer weiteren Zunahme von 5 Linden Lab Regionen. Im Anstieg der privaten Estates dürften bereits die Event-Regionen für die Home & Garden Expo 2020 und für One Billion Rising enthalten sein.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 26. Januar 2020, aus 24.173 Regionen, aufgeteilt in 16.057 private Estate Regionen und 8.116 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1584,20 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen fielen auf 6.250 (-3)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.061 (+2)
  • General Regionen stiegen auf 2.854 (+24)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Verlust von 48 privaten Estate Regionen und einen Verlust von 519 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 567 Regionen verloren. Wenigstens nähern sich die privaten Estates nun wieder langsam der neutralen Null, was für Linden Lab wichtiger sein dürfte als die Verluste bei den Linden Homes Regionen. Denn LL verdient sein Geld in erster Linie mit den Estate Regionen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen