Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 31. Dezember 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 29. Dezember 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Auch die letzten Grid-Statistiken im alten Jahr wurden nicht von Tyche Shepherd aufbereitet. Deshalb werte ich die Zahlen wieder selbst aus. Und obwohl hier unten im Screenshot von der Grid Survey Seite als Datum der 29. Dezember steht, wurden diese Zahlen erst in der vergangenen Nacht auf Grid Survey generiert. Gestern Abend war dort noch die Tabelle vom 22. Dezember zu sehen.

Ein weiterer Grund, warum ich die Zahlen heute noch bloggen will, ist die Erstellung einer Referenz für das nächste Jahr. Also der Vergleich von künftigen Änderungen bei den Regionen mit dem Stand vom Ende des alten Jahres. Sollte Tyche heute Abend/Nacht doch noch einen Forenbeitrag zu den aktuellen Zahlen erstellen, dann wird sie dies auf ihrem Twitterkanal bekanntgeben.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab im SL‑Grid einen Anstieg von 13 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 12 privaten Estate Regionen und einem Zugewinn von 25 Linden Lab Regionen. Die neuen Linden Regionen stammen von einem zusammenhängenden Quadrat, das östlich vom SSP-Testkontinent erschienen ist. Passenderweise haben die neuen Regionen die Namen SSP1001 bis SSP1025. Vermutlich nutzt Linden Lab diese Regionen, um bereits an einem neuen Thema für die Linden Homes zu arbeiten.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 29. Dezember, aus 24.740 Regionen, aufgeteilt in 16.105 private Estate Regionen und 8.635 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1621,36 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen fielen auf 6.197 (-12)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.625 (+16)
  • General Regionen fielen auf 2.891 (-9)

Änderungen der Anzahl von Regionen im vergangenen Jahr

Insgesamt gab es seit dem 1. Januar 2019 einen Verlust von 15 privaten Estate Regionen. Also am Ende doch wieder ein Minus. Allerdings ist ein Verlust von 15 Regionen kein Beinbruch. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr dann aber 929 Regionen hinzugewonnen. Fast alle diese Regionen gehören zu den neuen Linden Homes auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Da aber auch noch die alten Linden Homes Kontinente vorhanden sind, ist dieser Zugewinn zeitlich begrenzt. Denn irgendwann werden die alten Linden Homes Regionen aus dem Grid entfernt.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen