Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 11. Dezember 2019

[Video] - 9 Jahre Light Shows von Mario2 Helstein

Quelle: SL4Live-TV / YouTube
Am 8. Dezember hat Mario2 Helstein unter seinem Label M2D im Theatre on the Hill eine Lichtshow zum 9. Jahrestag seiner SL‑Laufbahn als Live-Performer aufgeführt. Das Jubiläum bezog sich also nicht auf seinen Rezday, wie der Titel des Videos vielleicht vermuten lässt, sondern auf sein Label M2D.

Leider habe ich mal wieder von der Show erst erfahren, nachdem sie gelaufen war. Da Mario seine Events auf Facebook ankündigt, bekomme ich das nicht mit. Denn diese Plattform meide ich so gut es geht. Aber es gibt ein Video von Peetie Auer (SL4Live-TV), das die komplette Show in guter Qualität zeigt.

Wer die Shows von Mario noch nicht kennen sollte: Das sind sehenswerte Partikelshows mit elektronischer und zum Teil spährischer Musik. Sowohl die visuellen Effekte als auch die Musik werden von Mario selbst produziert. In den neueren Shows (wie auch hier im Video zu sehen), sind zudem ein paar tanzende Avatare mit eingebaut. Keine Ahnung, ob das Animeshes sind oder Avatare mit einem Nutzer an der Tastatur.

Ich habe schon einige Aufführungen von Mario gesehen und die waren alle ziemlich eindrucksvoll. Ich muss mal darauf achten, ob rund um Weihnachten oder Neujahr vielleicht noch eine Show läuft, denn ich hätte mal wieder richtig Lust darauf. Im Theatre on the Hill waren bei der Show hier im Video jedenfalls 85 Zuschauer dabei. Die hatten sicher ihren Spaß.

** M2D ** Light Show for the 9th anniversary of ✩✩ Mario2 Helstein ✩✩



Am besten im Vollbildmodus ansehen.

Update 12.12.2019: Gestern hat Mario auf Facebook noch geschrieben, dass es eine weitere Show im Januar ebenfalls im Theatre on the Hill geben wird.

Links:

1 Kommentar: