Quelle: Black Dragon Viewer |
Zusätzlich sind auch einige Fixes und neue Funktionen aus dem Linden Code übernommen worden. Darunter die Option, die Tooltipps ausschalten zu können und die Entfernung der SLShare-Funktion zum Übertragen von Fotos zu Flickr, Twitter und Facebook.
Auch Niran hat einige Fixes und Änderungen hinzugefügt. Dazu gehört einmal die Beschriftung einiger Inventarfunktionen. Zum anderen gibt es ein paar temporäre Anpassungen und einige permanente Verbesserungen für die Depth of Field Funktion (DoF). Sie hat nun eine Tiefenprüfung, die verhindert, dass der Fokus bei mehreren Kanten verloren geht, die in der Nähe des Fokuspunktes weit auseinander liegen. Das soll merkwürdigen Lichteffekten um diese Kanten herum vorbeugen.
Die temporäre Anpassung beim DoF betrifft das Entfernen der Unschärfe im Nahbereich. Damit kann man nun den Hintergrund sehr stark unscharf machen, ohne dass dabei der Vordergrund mit in die Unschärfe gezogen wird. Zwei Beispielfotos mit vorher > nachher Vergleich sind im Blogpost von Niran enthalten. Das dritte Beispielfoto bette ich hier ein. Es zeigt, wie der Hintergrund völlig unscharf gemacht wurde, ohne den Vordergrund zu beeinträchtigen.
Beispiel für die geänderte DoF-Berechnung ohne Unschärfe im Vordergrund / Quelle: Black Dragon Blog |
Als letzte Anpassung wurden einige Übersetzungen im deutschsprachigen Viewer verbessert bzw. repariert. Weitere Updates dazu sollen demnächst folgen. Dies war die letzte Black Dragon Version, die mit dem Mercurial System kompiliert wurde. Da Niran sein System nun auf Git umstellt, kann es etwas dauern, bis das nächste Update erscheint.
>> Download Black Dragon 64-Bit
- Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.6.9.exe".
- Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.6.9.exe" (ohne AVX) probieren.
- Die 32-Bit Version des Black Dragon wurde irgendwann im September 2019 entfernt.
Weitere Links:
Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.6.9 "Manipulating Dragon"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen