Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. Dezember 2019

"A TOTHian Christmas 2019" im Theatre on the Hill

Quelle: TOTH Team in Second Life
Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 um 12 PM SLT (21 Uhr MEZ), starten im Theatre On The Hill (TOTH) wieder die Aufführungen zur großen jährlichen Weihnachtsshow.

Wie seit einigen Jahren üblich, heißt die Show auch in diesem Jahr "A TOTHian Christmas". Als Programm gibt es diesmal sieben Szenen mit insgesamt zehn Showacts, inklusive dem großen Finale.

Als Themen gibt es einen Mix aus Shows der vergangenen Jahre. Unter anderem mit vier Tänzen aus der Nussknacker-Suite und einer Szene aus Sister Act.

Leider gibt es im Web keine aktuelle Quelle mehr zum Programm im TOTH. Die Homepage wurde gelöscht und die Facebook Seite hatte ihren letzten Eintrag im August. Deshalb beruhen meine Informationen hier aus einem kurzen Chat mit Immerdar Fredriksson und den Plakaten, die hier im Beitrag eingebettet sind.

Nachdem die Weihnachtsshows in den letzten Jahren oft im IF Outdoor Pavilion stattgefunden haben, sind die fünf Shows in diesem Jahr offenbar wieder im guten alten Theatersaal. Die Termine und den Teleport habe ich unten in einer Tabelle zusammengefasst.

Das Showprogramm
Programmplan
Eingang zum Theater On The Hill - Xmas Show 2019

Szene 1 von Aaronn Serentity:
  • Believe
  • Carol of the Bells
  • Let it Go from "Frozen"
Szene 2 von Othon & Wolfie:
  • Fairy on The Christmas Tree
  • Grandma Got Run Over by a Reindeer
Szene 3 von Tristan:
  • Sisters/Nun Act
Szene 4 von Iasfy Zepp & Stephy Paris:
  • Santa Wanted a Rock & Roll Christmas
Szene 5 von Shenandoah:
  • Vier Tänze von "The Nutcracker"
Szene 6 von Immy:
  • What Child is This
Szene 7 von Martin:
  • Das Finale "Miracle of Light - Fantasialand"

Die Aufführungstermine

TagUhrzeitAufführungOrt
Sonntag, 15. Dezember12 PM SLT
21 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Mittwoch, 18. Dezember01 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Freitag, 20. Dezember01 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Montag, 23. Dezember01 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Freitag, 27. Dezember1 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Sonntag, 29. Dezember12 PM SLT
21 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill

Der Teleport führt in die Lobby des TOTH (siehe Foto oben rechts). Geht man geradeaus in das Theater, kommt man zu den unteren Sitzreihen. Möchte man auf der Empore sitzen, sollte man eine der Treppen rechts oder links nach oben nehmen.

Als Dresscode wird "Low Lag Kleidung" angegeben. Also wenn es geht, nicht voll aufgebrezelt mit einem ARC von 500.000 dort einlaufen.

Ich werde wohl die Show am 20. Dezember besuchen, da ich dann erst so richtig Weihnachtsstimmung habe.

Aufsteller mit Teleport-Giver für die Xmas Show

4 Kommentare:

  1. Die Premiere gestern ist sehr gut verlaufen, obwohl wir mit viel Lag zu kämpfen hatten. Durch meinen neuen Rechner habe ich es gut überstanden, aber einige der Akteure sind gecrasht oder mussten lange warten, bis der Outfitwechsel vollständig war. Der interne Chat glühte jedenfalls aufgrund der vielen Hinweise, Improvisationen usw. Das Publikum wartete geduldig in den Pausen und so lief es letztendlich doch sehr gut.

    Der Lag war kein Wunder, denn das TotH war mit 85 Avataren total "ausverkauft". Die Region war dicht. Das Publikum jubelte, also schien die Show gut angekommen zu sein. Jedenfalls freuten wir uns riesig, dass es dem Publikum gefallen hat.

    Für mich war es eine neue Erfahrung. Der Besuch der Christmas Show gehörte seit Jahren bei mir als "Muss" in der Vorweihnachtszeit einfach dazu. Nun sehe ich die diese Show von der anderen Seite, mit den vielen Proben seit November, dem anfänglichen Chaos, aus dem dann doch etwas Schönes erwächst. Und das macht verdammt viel Spaß und lässt all die Mühen schnell vergessen Ich freue mich schon auf die kommenden Aufführungen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du bist bei der Show einer der Aufführenden? Solltest du es schon mal irgendwo erwähnt haben, dann habe ich das wohl überlesen *sorry*

      Wie gesagt, ich bin gerade noch voll im "hoffentlich bekomme ich noch alles vor Weihnachten hin" Modus. Deshalb gehe ich erst in die Freitagsvorstellung. Bist du dann auch wieder mit dabei?

      Löschen
  2. Kein Problem Maddy :-)

    Es ist schon fast ein Vierteljahr her, dass ich beim TotH dabei bin. Auf der Trauerfeier für den leider im August verstorbenen Jeppe (er war der kleine Bauchladenverkäufer, der im Theater die Wartezeit versüßte) wurde ich angesprochen, ob ich nicht Lust hätte bei der André Rieu Show mitzumachen.

    Ich werde sicher aus zeitlichen Gründen nicht bei jeder Show mitmachen können. Es bringt mir aber einen Riesenspaß.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  3. Kurze Info, ja ich werde am Freitag und in den weiteren Aufführungen auch dabei sein. Wahrscheinlich wird es auch noch eine zusätzliche Aufführung am 23.12. geben.

    Die Niki

    AntwortenLöschen