A NYC Christmas hat mich visuell umgehauen. Ich bin extrem begeistert von dieser Region, denn sie verknüpft Großstadttreiben mit dem Flair einer Winterlandschaft. Ich wohne im RL ja selbst in einer Großstadt. Vielleicht finde ich deshalb diese Region so cool. Ein winterlich-visueller Orgasmus, den es so in Zeiten der Klimaerwärmung in meiner Heimatstadt wohl nicht mehr geben wird.
Der Landepunkt ist in einer U-Bahn in der bekannten unterirdischen U-Bahnstation. Dort trifft man auch gleich mal auf einen betrunkenen Weihnachtsmann, der am Aufgang zur Stadt herum torkelt. Als ich dann aus der Station nach oben ins Freie gekommen bin, war ich wirklich überwältigt von der Fülle an Objekten und Lichtern.
A NYC Christmas ist eine Full-Region mit 30K-Upgrade. Eingestuft ist sie unter Moderat. Verbaut wurden aktuell 23K der verfügbaren Prims. Und das merkt man an allen Ecken und Enden. Dennoch wurde bei mir alles schnell im Viewer geladen. Und trotz der etwa 14 Besucher, gab es keinen Lag auf der Region.
Ownerin von NYC ist Absinthe Holloway (sinontherocks). Sie ist auch Herausgeberin des Ferosh Magazins mit Schwerpunkt auf Fashion und Kunst. Die Gestaltung wurde im Wesentlichen von Tye De Roca-Dynasti (Tye Dinzel) und Gabriel De Roca-Dynasti (Wassup Bruh) durchgeführt. Allerdings habe ich auch viele gerezzte Objekte von Absinthe gefunden. Eben ein klassisches Teamwork.
Das Windlight ist eine normale Nacht-Einstellung. Aber durch die super vielen Lichter auf der Region, ist das diesmal für Fotos völlig in Ordnung. Ich habe nicht das geringste an den Einstellungen geändert. Dazu schneit es auch auf der gesamten Region, was zusammen mit dem Windlight eine sehr dichte Winter-Atmosphäre erzeugt.
Vor allem im kleinen Central Park in der Mitte der Region, ist das Beleuchtungskonzept absolut sehenswert. Im Park gibt es auch einige offene und geschlossene Gebäude, die man alle betreten kann. Zwei davon sind von innen auf den beiden Fotos hier oben zu sehen.
Ebenfalls im Central Park, gibt es einen runden Eislaufsee mit einem Schlittschuh-Giver. Und am kleinen Hang neben diesem See, gibt es einen weiteren Giver für einen Schlitten. Die Fahrt ist aufgrund der nur zehn Meter langen Piste allerdings sehr kurz.^^
Umgeben ist die Region von einem Sim-Suround aus Hochhäusern. Zuerst dachte ich, die wären etwas zu bunt. Doch da eigentlich alles außer dem Schnee in NYC bunt ist, verschmelzen die Surround-Häuser mit dem Rest zum Gesamtkunstwerk.
Unter einem Flickr-Foto von Absinthe ist ganz unten auch zu lesen, dass am 15. Dezember auf der Region zum ersten Mal der Ferosh Christmas Ball stattfinden wird. Wobei das eher eine Party als ein Ball werden dürfte.
Insgesamt bin ich von dieser Region wirklich angetan. Und ich werde in meinem Weihnachtsurlaub dort noch mal vorbeischauen.
>> Teleport zu A NYC Christmas
Links:
- Flickr-Gruppe zu A NYC Christmas
- Flickr-Fotostream von Absinthe
- Flickr-Fotostream von Tye Dinzel
- Flickr-Fotostream von Gabriel De Roca-Dynasti
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Ja, Du hast uns wieder etliche schöne Winter/Weihnachtsregion vorgestellt. Aber dieses hat mich schon mit Deinen Bilder in den Bann gezogen, weil sie auch nicht zu bunt überladen ist. Ich werde heute da mal vorbeischauen.
AntwortenLöschenDie Niki