Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 27. Dezember 2019

Kowloon - The 100 Story Building

Sohoo, meine kleine Pause ist zu Ende und sie hat mir gut getan. Ich merke aber gerade, dass ich dadurch auch etwas meinen Blogger-Elan verloren habe, den ich bis Weihnachten hatte. Ich werde auch keine Anstrengungen unternehmen, um wieder zum vorherigen Rhythmus zurückzukehren. Ich blogge den Rest meines Urlaubs jetzt einfach, wie es kommt. Mein Rhythmus kommt wahrscheinlich von allein zurück, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Das unterste Zimmer aus dem 100 Story Projekt
Zum Thema: Über die Second Life Region Kowloon habe ich schon oft etwas geschrieben. Zum ersten Mal war das 2014, zuletzt Mitte 2019. Auch über kleinere Kunstprojekte auf der Region hatte ich schon gelegentlich berichtet, wie zum Beispiel über das Gefängnis von Kowloon, in dem jeder Raum eine kleine Installation enthielt. Etwas Ähnliches ist das "100 Story Building" Projekt auch, nur dass hier alle Räume senkrecht übereinander angeordnet sind.

Der 100 Story Turm von unten (siehe oben)  und von oben (siehe unten) :)

Aufmerksam auf diese Installation wurde ich durch einen Tweet von Annie Brightstar, der auf einen Blogpost von Pearl Grey verweist.

Raum von みさうー (yellowswine)
Das Projekt startete bereits am 9. Dezember 2019, worauf unter anderem im Kowloon Blog aufmerksam gemacht wurde. Kowloon Owner Magnum Yoshikawa stellte direkt neben dem Landepunkt auf der Region einen Vendor auf, über den man für 30 L$ einen modularen Raum kaufen konnte, der sich beliebig oft übereinander stapeln lässt. Jeder Raum hat an der rückseitigen Wand eine Tür und eine Treppe, die ein Stockwerk höher führt.

Raum von Perv (pave.adamczyk)
Jeder Käufer eines Zimmers durfte 20 Prims LI in das Zimmer packen, um es irgendwie zu dekorieren. Bei einigen hat das nur zu einem Objekt gereicht, bei anderen ist das Zimmer üppig eingerichtet. Und wieder andere haben auf eine Einrichtung im herkömmlichen Sinne komplett verzichtet und etwas Abstraktes oder Kunstvolles erstellt. Dabei sind nicht nur die angepeilten 100 Räume entstanden, sondern sogar 102.

Raum von ありあ (aria.pienaar)
Raum von Alma (almandite)
Wahrscheinlich wären noch mehr Räume entstanden, doch Kowloon Owner Magnum hat sowohl auf den Vendor als auch in seinem Blog geschrieben, dass die Kapazitätsgrenze erreicht wurde. Neben den 20 Prims hat jeder Raum mit Treppe auch noch 10 Prims Land Impact. Macht dann für den gesamten Turm, der über 300 Meter hoch ist, 3060 Prims.

Raum von ρυςє ђλχ (titput)
Ich habe bei weitem nicht alle Räume angesehen. Und hier im Beitrag gibt es nur eine sehr kleine Auswahl der Arbeiten. Mir hat es aber viel Spaß gemacht, die Vielfalt zu sehen, die bei dieser recht einfachen Aufgabe entstanden ist. Wahrscheinlich ist es sogar so vielfältig geworden, eben weil die Aufgabe so einfach war. Ich empfehle bei einer Besichtigung eine Sichtweite von 320 Meter einzustellen. So hat man in der unteren Hälfte der Räume immer auch die Stadt von Kowloon im Hintergrund, so wie auf meinem nächsten Foto die kleinen Häuser hinter dem japanischen Schrein.

Raum von 飛龍 ラグド (hiryudra)
Die meisten Räume wurden von japanischen SL-Bewohnern gestaltet. Wie zum Beispiel die Schneeszene auf meinem letzten Foto unten. Die hat MIDO (doli3) erstellt. MIDO ist auch Ownerin von Small Town Green, einer Region, über die ich schon viel hier im Blog geschrieben habe.

Raum von M I D O (doli3)
Ich finde solche Projekte super. Jeder kann mitmachen und das Ergebnis ist kreativ und vielseitig. Das Ganze bleibt nur noch bis Mitte Januar stehen. Ich werde mir am Wochenende auch noch ein paar weitere Räume ansehen. Der Turm steht etwa 30 Meter links neben dem Landepunkt.

>> Teleport zu Kowloon

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen