Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 17. Dezember 2019

Simtipp: ElseWeyr

Nach 25 Winter-Simtipps gibt es heute mal wieder etwas völlig anderes. "ElseWeyr" ist eine klassische Cyberpunk‑Region mit einigen guten Ideen. Sie wurde Ende Oktober 2019 eröffnet und wird seitdem immer mal wieder umgebaut oder angepasst.


Leider gibt es sowohl auf der Region als auch im Web nur sehr wenige Informationen über ElseWeyr. Deshalb wird das ein Super-Quickie-Simtipp. In der Land-Info steht der folgende Text:
Dieser Sim basiert lose auf Konzepten aus Ridley Scotts "Blade Runner" Welt und dem Phillip K Dicks Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?". Ich hoffe, ihr genießt diese sich ständig verändernde und weiterentwickelnde Region so sehr wie ich, als ich sie zusammengestellt habe.



ElseWeyr ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität. Eingestuft ist sie unter Adult. Da fast alle Prims genutzt wurden, ist die Atmosphäre ziemlich dicht. Vor allem dort, wo viele Gebäude stehen.



Owner dieser Region ist Ezra Dwyer (andydwyer1). Leider hat er keine Flickr-Gruppe für ElseWeyr angelegt und er selbst hat auf Flickr auch erst 11 Fotos hochgeladen. Unter keinem ist irgendeine Beschreibung zur Region.



Das Windlight ist dunkel und dunstig. Ab einer gewissen Entfernung werden Motive undeutlich. Aber fast alle Nahaufnahmen kommen mit der Vorgabe ganz gut. Also habe ich das Windlight durchgehend verwendet.



Bei den Gebäuden wurden viele Objekte von Isil Designs/Delaunay Industries verwendet. Eines davon ist die Glaskuppel, die auf der diesjährigen Sci-Fi Convention zum ersten Mal zu sehen war. Dort hat Ezra ein kleines Biotop mit chinesischer Dekoration eingebaut (siehe Fotos weiter oben).



Im orangefarbenen Tunnel auf den beiden Fotos oben, ist ein Animesh-Android, der dort etwas herumtanzt. Durch den Tunnel und in der ganzen Stadt, fahren und fliegen viele autonome Vehikel herum. Einsteigen konnte ich aber in keines von denen.


ElseWeyr ist ein Besichtigungstipp für Cyberpunk und Sci-Fi Fans. Rollenspiel wird dort wohl nicht gemacht, da ich nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden habe. Ich nehme an, dass diese Region nicht allzu lange aufgebaut bleiben wird, denn bei meinen drei Besuchen in den letzten Wochen, habe ich keinen anderen Avatar dort angetroffen. Eigentlich schade.

>> Teleport zu ElseWeyr

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen