Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 23. Dezember 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 22. Dezember 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Leider hat Tyche Shepherd am gestrigen Sonntag, den 22. Dezember, wieder nicht ihre Grid Statistiken mit einem eignen Beitrag im VirtualVerse Forum kommentiert. Auch auf die Gefahr hin, dass die gezeigten Zahlen von Tyches Grid Survey Seite wieder falsch sind (so wie vor zwei Wochen), gebe ich mal weiter, was heute dort angezeigt wird. Ich hoffe, dass Tyche dann nächste Woche noch einmal zum Jahresende die Statistiken persönlich aufbereitet.

In der vergangenen Woche gab im gesamten SL‑Grid einen Anstieg von 26 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 3 privaten Estate Regionen und einem Zugewinn von 29 Linden Lab Regionen. Bei den Linden Regionen dürfte der Anstieg aus dem Wegfall der Sperrbereiche nördlich und südlich von South Bellisseria entstanden sein. Diese Bereiche wurden am 16. Dezember mit Regionen gefüllt, denn an diesem Tag wurde South Bellisseria eröffnet.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 22. Dezember, aus 24.727 Regionen, aufgeteilt in 16.117 private Estate Regionen und 8.610 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1620,51 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.209 (+8)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.609 (+16)
  • General Regionen stiegen auf 2.900 (+2)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt einen Verlust von 3 Regionen. Schade, dass man in diesem Bereich am Jahresende doch wieder ins Minus gerutscht ist. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr aber 916 Regionen hinzugewonnen. Fast alle diese Regionen sind für die neuen Linden Homes auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder angleichen, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen