Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 11. Dezember 2019

[Sansar] - "Rediscover the Party Release"

Quelle: Sansar
Am Dienstag, den 10. Dezember 2019, wurde das Rediscover the Party Release für Sansar ausgerollt.

Linden Lab lässt sich für die Updates immer etwas merkwürdige Namen einfallen. Dieses hier würde übersetzt etwa "Wiederentdeckung der Party Freigabe" bedeuten.

Das ist auch das erste Update, dessen Inhalt durch das reduzierte Sansar Team erstellt wurde, das nach den Entlassungen bei Linden Lab übrig geblieben ist. Entsprechend dünn sind auch die Neuerungen in diesem Update hier.

Da die Release Notes nicht so umfangreich sind, übersetze ich sie komplett:

Rediscover the Party Release - 10. Dezember 2019

Nenne es nicht ein Comeback! Im Rediscover the Party Release für Sansar gibt es einige neue Looks und ein paar alte Klassiker kehren zurück. Wir haben einige Änderungen basierend auf dem Feedback der Nutzer vorgenommen und es auch einfacher gemacht, eine Party in Sansar zu starten. Wisst ihr noch, wie Ariel gesungen hat: "Ich will dort sein, wo die Leute sind...."? Früher hätte es Ariel in Sansar schwer gehabt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall!

Ohne weitere Umstände hier nun die Neuerungen:

Verbesserte Codex-Funktionalität
  • Der Codex enthält nun alle Funktionen aus dem Prime Portal! Ihr könnt nun von überall auf alle Welten zugreifen, ohne zum Nexus zurückkehren zu müssen!
  • Im Bereich "Discover" des Codex werden nun Events angezeigt.

Wir (und ihr) haben herausgefunden, dass es nach der Änderung, das Prime Portal im Nexus zum Mittelpunkt aller Reisen zu machen, viel schwieriger und verwirrender war, neue interessante und bevölkerte Welten zu entdecken. Vor allem für neuere Spieler.

Wir bringen die alte Ansicht zurück, die wir früher Atlas nannten. Darin sind alle veröffentlichten Welten immer über das "Explore" Menü verfügbar. Es besteht keine Notwendigkeit mehr, zum Nexus zu reisen und mit dem Prime Portal zu interagieren, um neue Welten zu entdecken und Menschen zu treffen.

Quest Protokoll
  • Standardmäßig ist es nach dem Login geschlossen.
  • Es wird jetzt automatisch geöffnet, wenn eine Quest angenommen wird.

Wir hatten uns entschieden, das Quest-Protokoll beim Anmelden automatisch zu öffnen, um den Fokus der Spieler auf das Questing zu erhöhen. Das ständige Popup und die Anforderung, das Menü zu schließen, waren jedoch eher ein Ärgernis als eine Hilfe.

Veranstaltungen
  • Auf der Detailseite eines Events wird nun angezeigt, wie viele Personen an einer Teilnahme interessiert sind.

Es war nicht klar, wie beliebt eine Veranstaltung sein würde, bis sie begonnen hatte und an Fahrt aufnahm. Jetzt können die Spieler sehen, wie beliebt ein Event sein könnte, bevor er beginnt!

Erstellen von Welten
  • Das Fenster für die Objektstruktur wird jetzt standardmäßig erweitert angezeigt.

Es war einfach ärgerlich und unnötig, das Fenster für die Objektstruktur nach Auswahl eines neuen Objekts minimiert zu lassen. Man musste es sowieso immer öffnen. Wir haben also nur diesen zusätzlichen Klick aus eurer Routine entfernt!

Scripting
  • Material-API
    • Kann jetzt Materialeigenschaften über das Skript steuern.

Das ist seit Ewigkeiten eine interne Funktion, die vom Benutzer gewünscht wird. Dies ermöglicht es den Entwicklern, das Erscheinungsbild ihrer Welten besser zu steuern und wesentlich mehr interaktive Elemente effizienter zu erstellen.

Links:
..........................................................................................

Anm.:
Bei mir funktioniert das Update nicht. Nachdem ich Sansar starte, erscheint die Meldung "Sansar läuft gerade. Schließe Sansar, um mit dem Update fortzufahren". Wenn ich dann das Fenster schließe, passiert nichts. Das Ganze kann ich dann beliebig oft ohne Erfolg wiederholen. Deshalb kann ich auch keine Screenshots hier zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen