Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 17. Dezember 2019

ECLIPSE Magazine - Dezember 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine Dezember 2019
Am 17. Dezember 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Herausgeber Trouble Dethly erzählt im Editorial, dass er bei jeder Ausgabe immer zuerst den "Voices from the Grid" Artikel fertigstellt, da der am meisten Arbeit macht.

Die restlichen 90% des Magazins hat er dann letzte Nacht zusammengestellt. Also die fertigen Artikel seines Teams in einem Layout-Programm aneinandergereiht und das Inhaltsverzeichnis angelegt. Und in der letzten Ausgabe des Jahres bedankt sich Trouble auch bei seinem erstaunlichen Team, ohne das ein Eclipse Magazin nicht möglich wäre.

Gleich im ersten Artikel Through the Lens wird es weihnachtlich. Mehrere bekannte Second Life Fotografen interpretieren die Zeit der Zwölf Weihnachtstage mit schönen Fotos.

Die Titelstory widmet sich diesmal Sophia Harlow. Sie führt seit 2006 ein ziemlich abwechslungsreiches SL-Leben, von Social Media Marketing, über Blogger Management und Kundensupport, bis hin zu Event-Veranstalter und ‑Manager. Aktuell ist sie Markenmanager für das Label Blueberry. Davor hat sie für Glam Affair, Tableau Vivant und Maitreya gearbeitet. Sie selbst ist Co-Owner des Uber Events. Das alles hat ihr es inzwischen ermöglicht, vom Einkommen aus SL ihr RL bestreiten zu können. Der Artikel enthält noch viele weitere interessante Details aus der SL-Laufbahn von Sophia.

Bei At Home with... wird es erneut weihnachtlich mit einer Fotoserie über dekorierte Häuser. Und auch bei einem Artikel zum Label Dutchie sind die Fotos der Jahreszeit entsprechend.

Beim Second Life Gift Giving werden Shops und Events für den Last Minute Geschenke Einkauf vorgestellt. Allerdings sind es am Ende nur vier, was etwas dünn ist. Bei der Art Perspective stellt Oema die HEA Initiative vor, die sich als Miniausgabe der eingestellten LEA versteht. Ich hatte dieses Projekt auch bei mir schon einmal vorgestellt.

Bei der Tour of Homes werden vier verschiedene Wohnhäuser von SL-Bewohnern gezeigt, diesmal aber nicht aus dem Bereich der Linden Homes. Und der Simtipp des Monats mit dem Titel The Wayfarer... zeigt schöne Fotos von Luanes World, der Region, mit der ich in diesem Jahr meine Wintertour begonnen hatte.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis Dezember 2019
Insgesamt hat die Dezemberausgabe des Eclipse Magazins 226 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen