Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 21. Dezember 2019

Die Weihnachtsshow 2019 im Theatre On The Hill

Ich war heute Abend im Theatre On The Hill (kurz TOTH) und habe mir die Weihnachtsshow angesehen. Ohne viel zu schreiben, zeige ich ein paar Fotos von der Show, die etwa eine Stunde und zwanzig Minuten dauert.

Eröffnungsszene "Believe"
Carol of the Bells
Zum Programm und den Aufführungsterminen hatte ich schon letzten Sonntag etwas geschrieben. Neu ist ein zusätzlicher Termin am Montag, den 23. Dezember, also einen Tag vor Weihnachten. Diesen Termin habe ich in die Tabelle meiner Ankündigung noch hinzugefügt. Und auch am Ende dieses Beitrags sind die restlichen Termine noch einmal angegeben. Nach den Feiertagen folgen dann noch zwei Shows.

Let it Go aus"Frozen"
Fairy on The Christmas Tree
Das TOTH war heute Abend gar nicht mal so voll. Etwa 50 Avatare inklusive den Performern. Ich selbst hatte einige Probleme mit dem Audiokanal, der öfter mal verstummte. Nach einem Toggle war der Sound dann wieder da. Das Team aus dem TOTH hatte dagegen ein paar Probleme mit dem Vorhang, der beim Szenenumbau öfter mal in kurzen Abständen hoch und wieder runter ging. Das hat aber die Show selbst nicht gestört.

Sisters Act
Sisters Act
Die Bühnenbilder waren wieder gut gemacht. Dazu gibt es farbenfrohe Beleuchtung und schöne landschaftliche Hintergründe. Im dritten Abschnitt bei "Let it Go" wird es zum ersten Mal etwas opulenter, wenn ein Schloss aus Eis animiert aus dem Boden wächst.

Santa Wanted a Rock & Roll Christmas
Santa Wanted a Rock & Roll Christmas
Beim Song "Grandma Got Run Over by a Reindeer" wird die Oma tatsächlich vom Rentier überrannt, kann sich aber am Ende wieder aufrappeln. Sehr gut beim Publikum angekommen ist die Szene "Sister Act", eine Adaption aus dem gleichnamigen Hollywood Film mit Whoopi Goldberg.

Balletttänze aus "Der Nussknacker"
What Child is This (mit Flötenspieler auf dem Felsen links oben)
Die Szene "Santa Wanted a Rock & Roll Christmas" war am Anfang etwas lahm, wurde hinten raus aber immer rockiger. Auch dieser Part kam gut beim Publikum an. Danach gab es etwas Ballett mit vier Tänzen aus "Der Nussknacker" und ein besinnliches Instrumentalstück mit dem Namen "What Child is This".

Das Finale "Miracle of Light - Fantasialand"
Finale
Zum Schluss gab es wie immer das Finale, in dem alle Akteure noch einmal in einer Szene zusammenkommen. Spätestens da war ich dann auch in Weihnachtsstimmung. Denn auch im Finale wurde wieder viel mit Licht gemacht. In Sachen Weihnachtsshow ist das TOTH immer noch eine der ersten Adressen in Second Life.

Hier noch die letzten drei ausstehenden Termine zur Christmas Show 2019:

TagUhrzeitAufführungOrt
Montag, 23. Dezember01 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Freitag, 27. Dezember1 PM SLT
22 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill
Sonntag, 29. Dezember12 PM SLT
21 Uhr MEZ
"A TOTHian Christmas"Theatre On The Hill

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen