Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Simtipp: Tyraina - Winter 2019

Mein heutiger Simtipp fällt eher in den Bereich surrealer Installationen. Denn eine Landschaft nach RL‑Vorbild gibt es auf "Tyraina" nicht. Da ich diese Region auch schon im Sommer 2019 vorgestellt hatte und ich heute mal etwas früher ins Bett muss, gibt es nur wenige Infos von mir.


Das Windlight auf der Region ist recht dunkel und diffus. Ich glaube, es eines der Annan Adored Windlights. Ich habe es aber verwendet, da bei den Szenen, die ich fotografiert habe, immer genug lokale Lichtquellen in der Nähe waren, um alles gut erkennen zu können.



Ownerin dieser Region ist Dessi Tyraina (Dessi Tyran). Es handelt sich um eine Homestead mit moderater Einstufung.


Am Landepunkt gibt es ein paar Infos und einen ziemlich großen Tip Jar. Der Bereich rund um den Landepunkt enthält viele Gebäude, darunter eine Häuserzeile mit mehreren Shops. Einige davon sind auch belegt. Ich habe nicht nachgeschaut, ob das richtige Shops mit kaufbaren Produkten oder nur dekorierte Shops aus optischen Gründen sind.



Im hinteren Bereich der Region gibt es drei Wohnhäuser, von denen nur eines eine Inneneinrichtung hat. Ich fand allerdings die Dekoration im Freien besser, deshalb habe ich mich beim Fotografieren darauf konzentriert.


Wie eingangs schon erwähnt, ist die Landschaft nicht der RL-Natur nachempfunden, sondern es gibt mehrere kleine Hügel, auf denen verschiedene Tiere, Figuren und andere Dekorationsobjekte angeordnet wurden. Hauptelement ist dabei eine Skulptur in Form eines Engels.



Es schneit auf der Region eigentlich fast überall. Doch bei mir wurden die Schneeflocken mehrmals so unscharf, dass sie nicht mehr zu sehen waren. Eigentlich sieht man den Schneefall hier im Beitrag nur auf zwei Fotos.


Tyraina ist etwas für Liebhaber von Dekorationsszenen. Die wurden meist so aufgebaut, dass sie aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert werden können. Nicht alle Bäume sind richtig winterlich, aber wenn man wie ich, auf großer Second Life Wintersim-Rundreise ist, dann nimmt man auch solche Regionen mit rein. :)

>> Teleport zu Tyraina

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen