Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. Dezember 2019

Simtipp: Countryside - Winter 2019

Heute gibt es wieder eine Region, über die ich schon mehrmals gebloggt habe. Zum Beispiel im Frühling 2016 und im Herbst 2017. Das Grundlayout von "Countryside" bezogen auf die Wege und markanten Objekte, ist über all die Jahre relativ gleich geblieben. Die Details dazwischen ändern sich jedoch leicht bei jeder neuen Jahreszeit.


Countryside ist eine Full-Region mit 20K Standardprims. Eingestuft ist sie unter Adult. Das Windlight ist auch hier wieder eine Nachteinstellung. Das scheint aktuell sehr beliebt zu sein. Ich fand es eine Spur zu dunkel für Fotos. Deshalb habe ich den Gamma-Wert von 1.0 auf etwa 1.3 erhöht.



Der Landepunkt ist am Rand der Region neben einigen Schildern und Objekten, die wohl schon immer dort gestanden haben. Etwas merkwürdig finde ich die Regel, dass nur menschliche Avatare erwünscht sind. Bei einer Region, die speziell für Besucher gestaltet wurde, sollte man in Second Life etwas toleranter sein.


Owner von Countryside ist Dicky (dick.spad). In diesem Jahr hat er sogar einen Bereich auf der Region etwas stärker umgestaltet. Und zwar war früher die Pferdekoppel und die Rinderfarm ein gutes Stück voneinander entfernt. Jetzt liegen sie direkt nebeneinander, so dass es auf ziemlich kleinem Raum ein hohes Aufkommen an Tieren gibt. Ich habe davon zwei Fotos geschossen, die nun folgen.



Es schneit auf der Region ziemlich stark und fast überall. Die Schneeflocken sind etwas gelb, was vielleicht am Windlight liegt. Außerdem wurden hier wieder die (für mein Empfinden) zu großen Sterntexturen für die Schneeflocken verwendet. Da es aber sehr viele Flocken sind, fällt es nicht ganz so auf als wenn es nur vereinzelt rieselt.


Über der Region schweben insgesamt drei bunte Ballons. Sie sind scheinbar an ihrer Position fixiert und sind wohl eher als Aussichtskorb gedacht und nicht für Touren. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit relativ flachen, verschneiten Bergen. Die grenzen direkt an die begehbare Region an und erweitern die Landschaft fast nahtlos, so dass die Region sehr groß wirkt.



Einige Pflanzen in der Landschaft sind auf Full Bright eingestellt (sie leuchten hell), was unnatürlich aussieht. Das ist auf Countryside aber schon immer so gewesen. Genauso wie ein paar Bäume, die nicht ganz zur Jahreszeit passen.

In der Land-Info steht der folgende Text:
Die Landschaft ist ein ruhiger Ort, um den Frieden und die Ruhe der Natur zu genießen. Es ist ein Ort zum Entspannen oder um romantisch zu sein. SL‑Fotografen sind herzlich willkommen!!! Bitte respektiert andere und die TOS.


Obwohl die Gestaltung kleine Ausreißer hat, finde ich sie vom Gesamteindruck doch immer wieder gut. Es ist in großen Teilen eine typisch amerikanische Farmer‑Landschaft. Eben Countryside.

>> Teleport zu Countryside

Links:
................................................................................

Anm.:
Ich denke, so langsam werde ich meine Wintertouren beenden. Ich merke, wie ich im Grunde zu jeder Region immer die gleichen Texte verwende. Und weil ich das jeden Tag mache, dürfte es für Leser wohl etwas monoton rüberkommen. Mal sehen, bis zum Wochenende mache ich vielleicht noch weiter. Und am Schluss erstelle ich noch eine Tabelle mit kleinen Thumbnails und Teleports zu allen Wintertipps, die ich in diesem Winter gebloggt habe. So als kleinen Destination Guide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen