Quelle: SL Brand Center |
um 22:24 PM PST (13:24 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -
Schärft eure Schreibfeder! Bleibt ruhig und vernünftig! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Wettbewerb für Nachnamen offiziell eröffnet wurde. Ihr fragt euch, welcher Wettbewerb? Welcher Name ändert sich?
Wir werden den Premium-Kontoinhabern Anfang 2020 die Namensänderungen zur Verfügung stellen. Es wird möglich sein, Vorname, Nachname oder beides zu ändern. Pro Namensänderung wird eine einmalige Gebühr erhoben. Wie in alten Zeiten wird man den Vornamen frei wählen können, der Nachname wird aus einer Liste stammen - und hier kommt dieser Wettbewerb ins Spiel: Wir möchten eure Hilfe bei der Erstellung der ersten Serie von Nachnamen!
Sendet uns eure besten Ideen. BoatyMcBoatface* bietet sich nicht von alleine an.
Drei Einträge pro Einreichungen. Keine Wiederverwendung alter Namen. Aus allen Vorschlägen wählen wir fünf (5) aus. Und diese fünf glücklichen Bewohner können ihren Namen völlig kostenlos ändern (oder ein anderes Konto für die Namensänderung bestimmen)! Ihr müsst kein Premium sein, um teilnehmen oder gewinnen zu können. Der Wettbewerb läuft vom 16. Dezember 2019 bis zum 15. Januar 2020. Einzelheiten zur Teilnahme werden in Kürze bekannt gegeben.
Alle vorherigen Nachnamen können in diesem Wiki durchsucht werden. Genießt die Reise in die Vergangenheit!
Alle Regeln, Bedingungen und Konditionen.
* aber bitte nicht vorschlagen Das merken wir.🙂
Quelle: Name Changes Contest is Upon Us!
.......................................................................................
Anm.:
Bei den Regeln, Bedingungen und Konditionen kann man dann auch nachlesen, was die Änderung des Nachnamens kosten wird. Linden Lab gibt einen (geschätzten) Wert von 39,99 US-Dollar an. Das ist ganz schön heftig. Es können eh nur Premium Nutzer ihren Nachnamen ändern und die zahlen ja eigentlich schon 100 US-Dollar pro Jahr für irgendeinen Mehrwert. Okay, Linden Homes. Aber das war es auch schon.
Was Linden Lab im obigen Beitrag nicht erwähnt hat, ist das zusätzliche Premium Abo für einen Monat im Wert von 11,99 US-Dollar. Macht zusammen für jeden der fünf Gewinner dieses Wettbewerbs dann 51,98 US-Dollar an Gewinnwert.
Für eine Namensänderung so viel bezahlen, das wäre schon – anspruchsvoll.
AntwortenLöschenWas mich aber definitiv abhält: Für dieses Geld dürfte ich nur aus einer Liste auswählen.
Nee!
40 $ für eine Namensänderung ist wahrlich heftig! Dass man jedoch für den Premiumbeitrag von derzeit übrigens knapp 90 $ nur ein Linden Home bekommt und "das war es auch schon" entspricht schlicht und ergreifend nicht den Fakten.
AntwortenLöschenNee, das entspricht meiner Meinung. Deshalb habe ich das auch unter dem Beitrag mit "Anm.:" gekennzeichnet. Man bekommt natürlich auch noch tolle Premium Geschenke, wertvolle Extra-Gruppenplätze, Vorrang-Teleport auf volle Regionen, Zugang zu Sandboxen, usw. Für mich ist das aber alles kein "Mehrwert". Das einzige, was ich als angemessene Gegenleistung für die Premium Gebühr empfinde, ist das Linden Home (oder eben eine 1024qm Parzelle auf dem Mainland).
LöschenUnd unabhängig von aktuellen Rabattaktionen kostet seit dem 24. Juni 2019 ein Jahresabonnement für eine Premium Mitgliedschaft 99 US-Dollar.
Das Taschengeld ist schon auch eine Gegenleistung. Muss man halt gegenrechnen, was 1024 qm Land jährlich kosten würden (wenn man wie ich Land haben will) und wie viel Linden man sowieso ausgibt. :)
AntwortenLöschenJedenfalls werde ich mit Sicherheit keine 40 $ für eine Namensänderung ausgeben.
Linden braucht offensichtlich Geld! Dringend! Sie sind seit einiger Zeit nur mehr auf der Suche nach neuen Einnahmen.
AntwortenLöschenIch fürchte, du hast Recht. Man muss sich mal klar machen, wie dieser so genannte Wettbewerb funktioniert: LindenLab will Ideen der Nutzer sammeln, um sie dann zu monetarisieren. Und zwar für null Gegenleistung!
LöschenWenn ich mir Namen ausdenke, dann will ich bestimmt nicht, dass andere sie nutzen dürfen. Noch weniger will ich, dass ein Unternehmen damit Geld macht. Wer bin ich denn?
Das. Ist. Verstörend.
AntwortenLöschenSo hat sich sicherlich niemand die Namenswechselei vorgestellt als es oft gewünscht wurde. Ganz ehrlich? Ich finde da kommt man sich ziemlich verschaukelt vor. Kunden binden geht anders, LL!
LL ist kein gemeinnütziger Verein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Und wer seinen Namen nicht ändert, zahlt dafür keinen Cent. ;)
AntwortenLöschenNichtsdestotrotz sind 40 USD schon recht heftig! Aber ich bin mir sicher, dass die unter uns, die sich mit ihren Alts gleich 5 oder noch mehr Linden Homes gönnen, auch dafür Geld übrig haben werden.