Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. Dezember 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 8. Dezember 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am 8. Dezember hat Tyche Shepherd zwar kein Update zu den Second Life Regionen auf Twitter und im VirtualVerse Forum veröffentlicht, aber die Zahlen wurden auf ihrer Grid Survey Seite aktualisiert. Und da es in der vergangenen Woche mit dem Erscheinen des Bellisseria‑Subkontinents jede Menge neue Regionen gegeben hat, gebe ich mal die Zahlen von Grid Survey weiter.

In der vergangenen Woche gab es im gesamten SL‑Grid einen Anstieg von 159 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 157 privaten Estate Regionen und 2 Linden Lab Regionen. Das ist etwas überraschend, denn die Linden Homes Regionen zählen eigentlich zum Mainland, also zu den Linden Lab Regionen (siehe zum Beispiel hier auf Grid Survey > Region Sandflea). Vielleicht hat Tyche noch nichts gepostet, weil sie den Grund für den Fehler in ihrer Statistik sucht.

Eigentlich ist es aber egal, denn die Zunahme von 159 Regionen ist wohl korrekt. Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 8. Dezember, aus 24.675 Regionen, aufgeteilt in 16.310 private Estate Regionen und 8.365 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1617,10 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.206 (+22)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.559 (+150)
  • General Regionen fielen auf 2.902 (-5)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 182 Regionen in 49 Wochen. Dass die Estates so einen Sprung gemacht haben, liegt vermutlich an einer falschen Zuordnung der Regionen. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr insgesamt 864 Regionen hinzugewonnen. Die meisten davon sind Regionen für die neuen Linden Homes auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder angleichen, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen