Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 13. Dezember 2019

Neues Lebenszeichen vom Alchemy Viewer

Quelle: Alchemy Viewer
Dies ist nur eine kurze Meldung zu einem bereits totgesagten Second Life Viewer. Und zwar gab es am 12. Dezember, nach zwei Jahren und einem Monat Stillschweigen, ein neues Lebenszeichen von Luminous Luminos, einem der Entwickler des Alchemy Viewers.

Er schreibt das Folgende:
Es ist nur eine Fleischwunde! Wir arbeiten aktiv an einem neuen Update. Wir waren ziemlich beschäftigt mit Leben und Arbeiten in der realen Welt. Ich arbeite nun an der Infrastruktur, während das Team am Viewer arbeitet und ihn aufpoliert.

Wir haben ein großes Update geplant, das Funktionen enthält, nach denen schon länger gefragt wurde. Wenn ihr uns helfen möchtet, dann nutzt unseren verfügbaren und aktiven Discord‑Kanal. Ich werde einen Link am Ende dieses Beitrags einfügen.

Frohe Festtage von uns an euch!


Quelle: I'm not dead yet!

Die letzte offizielle Alchemy Version wurde am 17. November 2017 veröffentlicht. An den TPV-Treffen mit Oz Linden nehmen verschiedene Alchemy Entwickler schon seit über einem Jahr wieder Teil. Doch jedes Mal, wenn die Veröffentlichung einer neuen Version "in Kürze" angekündigt wurde, ist danach nichts passiert. Ich hoffe, dass es diesmal wirklich zu einem Update kommt, denn die Oberfläche des Alchemy hat mir immer ganz gut gefallen. Das wäre dann meine zweite Wahl nach dem Black Dragon.

Sollte ein neuer Alchemy um Weihnachten herum erscheinen, werde ich hier darüber bloggen.

Links:

2 Kommentare:

  1. Ein Zeichen dürfte auch die Zusammenarbeit bei den neuen Versionen von Singularity sein.

    https://build.alchemyviewer.org/browse/SV-BETA/latestSuccessful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist das kein Zeichen. So lange es kein offizielles Update vom Singularity Viewer gibt, ist der für mich (und die meisten anderen SL-Nutzer) genauso veraltet wie der Alchemy Viewer.

      Kein durchschnittlicher SL-Nutzer schaut in einem Build Repository von Atlassian nach, ob es Viewer Updates gibt.

      Löschen