Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Second Life Christmas Expo 2019 vom 5. bis 15. Dezember

Am Donnerstag, den 5. Dezember 2019 um 6 AM SLT (15 Uhr MEZ), wird in Second Life die jährliche Christmas Expo eröffnet. In diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Sie läuft bis Sonntag, den 15. Dezember. Die Expo dauert demnach nur zehn Tage, was ich etwas kurz finde. Denn in diesem Jahr ist sie mit 14 Regionen so groß wie noch nie in ihrer Geschichte.

Quelle: Christmas Expo Blog
Geöffnet werden die Regionen erst mit dem offiziellen Start. Mit einer Ausnahme: Die Region "American Cancer Society" ist immer geöffnet und Teil der Expo. Von dort habe ich die Fotos hier im Beitrag geschossen und drei provisorische Teleports ermittelt. Denn ich werde am Donnerstag um 15 Uhr noch nicht zu Hause sein. Die offiziellen Teleports gibt es am 5. Dezember ab 15 Uhr MEZ dann im Christmas Expo Blog. Ich werde sie aber auch hier nachtragen, sobald ich an meinem PC sitze.

Christmas Expo 2019
In diesem Jahr steht die Veranstaltung erstmals direkt unter der Schirmherrschaft der American Cancer Society (ACS). Der Relay For Life (RFL) Ableger in Second Life wurde offenbar nicht mit einbezogen. Das könnte eine Reaktion auf die immer wieder aufkommende Diskussion sein, dass der RFL gelegentlich nicht alle Spenden nachvollziehbar an die ACS weitergeleitet hat.

Christmas Expo 2019
Ich liste jetzt nur die wichtigsten Events und Programmpunkte der Expo auf. In diesem Jahr gibt es ein wirklich prall gefülltes Programm, das man über verschiedene Unterseiten verteilt, im Expo Blog nachlesen kann. Der interessanteste Punkt dürfte für viele die Vorstellung der neuen Linden Homes Varianten sein. Deshalb fange ich damit an.

Vorstellung der vierten Serie neuer Linden Homes

Auf einer eigenen Region mit dem Namen Linden Reveal, wird Linden Lab die inzwischen vierte Generation von neuen Linden Homes vorstellen. Die ersten drei Generationen waren traditionelle Häuser, Hausboote und Wohnwagen. Der neue Subkontinent südlich dieser SLurl wird wahrscheinlich ausschließlich die neuen Homes enthalten. Es kann gut sein, dass diese Erweiterung noch während der Christmas Expo an Bellisseria angedockt wird und die Vergabe der Häuser kurz danach beginnt.

Weitere Programmpunkte von Linden Lab
  • Ebbe Linden (CEO von Linden Lab) wird seinen neuen Linden Bär präsentieren. Der ist für 250 L$ erhältlich. Die Einnahmen gehen zu 100% an die American Cancer Society.

  • Es gibt einen Lights Of Hope Dekorationswettbewerb. Der wird nicht von den Lindens durchgeführt, sondern sie machen dort mit. Mehrere Lindens wollen, neben anderen bekannten Designern aus Second Life, verschiedene Linden Homes winterlich dekorieren. Jeder Besucher kann dann jedem Haus, das ihm gefällt, seine Stimme geben. Das gilt sowohl für die Designer Häuser als auch für die Linden Homes.

  • Versteigerung einer exklusiven Linden Home Parzelle auf einer Privatinsel. Dazu hatte ich bereits einen eigenen Blogpost geschrieben, deshalb verweise ich darauf.

Christmas Expo 2019
Breedable Verkauf und Auktionen

Auf der Expo werden verschiedene exklusive Breedable Tiere verkauft oder versteigert. Natürlich zugunsten der ACS. Hier die Programmpunkte:

Verlosungen, Hunt, Gachas

Es gibt verschiedene Verlosungen, jede Menge Gacha-Automaten und die Stocking Stuffer Hunt. Bei Ausstellern mit einem Weihnachtsstrumpf an ihrem Stand (siehe Abbildung auf diesem Schild), kann man diesen Strumpf für 25 L$ kaufen. Darin sollen sich dann "spezielle Produkte" des Anbieters befinden. Die meisten davon kann man sich über den obigen Link auf Fotos ansehen. So wirklich eine Hunt ist das für mich allerdings nicht.

Christmas Expo 2019
Unterhaltungsprogramm

Es gibt jeden Tag mehrere Programmpunkte mit Live-Musik, DJ-Partys und Aufführungen. Das komplette Programm findet man unter diesem Link. Samstagnacht um 2 Uhr MEZ singt unter anderem Max Kleene. Den werde ich mir wohl mal wieder ansehen, denn seine Musik finde ich gerade zu Weihnachten immer sehr nett.

Weitere Dinge, die man auf der Expo machen kann

Christmas Expo 2019
SLurls:
Largest SL Christmas Expo Ever Opens Thursday!
Quelle: Rissa Bolissima / Flickr

Update 05.12.2019: Ich habe jetzt den offiziellen Teleport plus einige weitere aus dem Expo Blog übernommen.

Links:

1 Kommentar:

  1. Da ich ja als Aussteller das erste mal bei der SL Christmas Expo mitmache, war für mich in der Vorbereitungszeit vieles neu. Es gab ein Flut von Informationen, die ich als "Newbie" erst mal sortieren musste. Aber es ist sehr professionell gemacht und letztlich hat alles mit dem Standaufbau (Verkaufspavillion/Haus) super geklappt. Ich konnte mir auch meinen Standtyp vorab auf meiner Privatparzelle rezzen lassen, so dass ich vorab meinen Pavillion in Ruhe gestalten konnte.

    Am Samstag 7.12. um 20:00 sind auch die Chang High Sisters mit ihrer Show wieder mit von der Partie :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen