Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. Dezember 2019

Die neuen Bereiche von Bellisseria (Linden Homes)

Heute ist mal wieder Quickie Tag in meinem Blog. Das könnte sich auch bis zum Freitag so weiterziehen, denn die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten ist bei mir fast immer stressig. Ab Freitag habe ich dann Urlaub, sodass ich wieder entspannter bloggen kann.

Zum Thema: Eigentlich hatten viele erwartet, dass in der vergangenen Woche die Vergabe der neuen viktorianischen Linden Homes startet. Vor allem weil Patch Linden das auf der Christmas Expo in Aussicht gestellt hat.

Doch die Moles brauchen noch etwas länger, um die über tausend Häuser auf dem neuen Subkontinent zu Prüfen und für die Vergabe freizugeben. Das deutet abermals darauf hin, dass tatsächlich alle neuen Linden Homes auf einen Schlag in den Pool der verfügbaren Premium‑Häuser wandern. Ansonsten könnte Linden Lab ja wie bisher, Region nach Region einzeln vergeben.

Der neue Subkontinent wird von einigen Bewohnern inzwischen "South Bellisseria" genannt. Patch findet das ganz okay. Bei meinem Bericht zum Auftauchen von South Bellisseria waren die Regionen auf der SL-Karte noch nicht sauber zu sehen. Das dauert immer ein paar Tage. Inzwischen kann man alle Erweiterungen sehen, die Linden Lab am 6. Dezember zu Bellisseria hinzugefügt hat. Hier eine Karte dazu:

Die neuen Bereiche von Bellisseria
Der mit der gelben 2 gekennzeichnete Bereich ist das viktorianische South Bellisseria. Alle anderen Bereiche, die mit einer weißen 1 gekennzeichnet sind, wurden zusätzlich und unerwartet zu Bellisseria hinzugefügt. Der große untere Bereich enthält sogar eine komplette Kopie der "Squishy Pickle" Hausboot-Insel, die nordöstlich von North Bellisseria vor einiger Zeit angelegt wurde. Der komplette untere Bereich liegt sehr dicht am Mainland Kontinent Jeogeot und umschließt die "Pyri Peaks Funfair" der Moles (dunkle Insel) an drei Seiten.

Neben dem großen Bereich im Süden, wurden auch noch mehrere kleine Bereiche mit Hausbooten, traditionellen Häusern und Wohnwagen angelegt (siehe weitere Markierungen mit der weißen 1). Damit wird etwas das homogene Bild des bisherigen Kontinents aufgelöst. Aber mit der bisherigen Vorgehensweise hätte Linden Lab noch etwa zwei Jahre benötigt, um alle alten Linden Homes durch neue zu ersetzen. Deshalb hat man sich wohl für diese schnellere Methode entschieden.

Hier noch eine Karte, auf der die beiden großen Kontinentalbereiche im SL-Grid zu sehen sind.

Die beiden Hauptgebiete der SL-Konitnente. Werden sie irgendwann auch noch verbunden?
Durch Bellisseria sind nun die beiden Mainland-Kontinente Sansara/Heterocera Atoll und Jeogeot miteinander verbunden. Im Osten gibt es den Verbund aus Satori, Nautilus, Blake Sea, Corsica und Gaeta IV. Schön wäre es, wenn Linden Lab nun weitere Linden Homes Erweiterungen im Osten anlegen würde, sodass irgendwann einmal alle Mainland‑Kontinente einen einzigen großen Bereich für Schiffe, Flugzeuge und andere Reisemöglichkeiten bieten (siehe rote Linie).

Hier zwei Teleports zur Orientierung:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen