Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 14. Dezember 2019

[Video] - Future Shock Episode 20 - Gift to Humanity

Quelle: Future Shock Episode 20 - Gift to Humanity
Am 4. November hatte ich hier über den Start der dritten Staffel von "Future Shock" berichtet. Das ist eine Second Life Machinima Serie von Pryda Parx. Am 13. Dezember ist Episode 20 veröffentlicht worden, was in Staffel 3 die vierte Folge ist.

In dieser Episode mit dem Titel "Gift to Humanity" (Geschenk an die Menschheit) erfährt Hauptprotagonistin Tracy von ihrem persönlichen Bot "Bruv", dass die Menschheit bereits zum zweiten Mal die letzten 40 Jahre durchlebt. Die alles beherrschende KI, die den Staat kontrolliert, hat hundert Jahre der Zeitgeschichte gelöscht und alle Aufzeichnungen davon vernichtet.

Daraufhin geht Tracy erneut in das Dark Grid, um die Anführerin der Rebellenbewegung zu treffen. Das Dark Grid ist die virtuelle Welt in Future Shock (zu erkennen an den farbigen Aufnahmen). Tracy erfährt diesmal vom Rebellenboss, was sie gegen die diktatorische KI und ihre Herrschaft unternehmen will.

Und zwar kreisen um die Erde Millionen von kleinen Sonnenkollektoren, die Sonnenlicht in Energie umwandeln und diese dann über Leitstrahlen zum Boden schicken. Durch die Kollektoren wird die Erde so stark eingehüllt, dass kein Sonnenlicht bis zu den Menschen vordringt. Jeder Kollektor hat eine begrenzte Lebensdauer. Ist die erreicht, fliegt das Gerät automatisch in die Atmosphäre und verglüht. Die Rebellen-Anführerin will das nun mit allen Kollektoren gleichzeitig machen. Dazu soll Tracy ihr einige Protokollschlüssel in der realen Welt besorgen.

Da auch in dieser Episode mehr gesprochen wird als in den meisten anderen Folgen zuvor, empfehle ich wieder, für das Video die deutschen Untertitel zu aktivieren. Ich habe das Video so eingebettet, dass die englischen Untertitel angezeigt werden. Auf Deutsch umstellen geht über > Einstellungen (Zahnrad) > Untertitel > Automatisch übersetzen > Deutsch.

Future Shock Episode 20 - Gift to Humanity



Die erste Szene mit Tracy und Bruv wurde auf Insilico gedreht. Für das Dark Grid wurde wieder die Region Long Lake im Calas Galadhon Park genutzt.

Eine Zusammenfassung, was in den ersten beiden Staffeln passiert ist, hatte ich beim Start von Staffel 3 zur Episode 17 geschrieben.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen