Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 4. November 2019

[Video] - Future Shock Episode 17 - Brotherly Assistant

Quelle: Future Shock Episode 17 - Brotherly Assistant
In den Jahren 2016 bis 2018 hatte ich hier im Blog alle Folgen der Second Life Machinima Serie "Future Shock" gezeigt. Die lief über zwei Staffeln zu je acht Episoden (siehe Playlist Staffel 1 und Staffel 2).

Nach einer Pause von 17 Monaten hat Erstellerin Pryda Parx nun die dritte Staffel gestartet. Am 1. November wurde Episode 17 veröffentlicht, was gleichzeitig die erste Folge der dritten Staffel ist.

Zur Erinnerung noch einmal der Hinweis, dass Staffel 1 und 2 die gleiche Handlung erzählt haben, aber aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Staffel 1 aus Sicht des Hauptcharakters Tracy, Staffel 2 aus Sicht einer Rebellengruppe.

Hier noch einmal eine ganz grobe Zusammenfassung, was bisher geschah:
Die Science Fiction Geschichte spielt in einer Zukunft, in der die Menschen durch allgegenwärtige Überwachung sowohl im realen als auch im virtuellen Leben komplett kontrolliert werden. Technologie bestimmt alles und das reale Leben vermischt sich mit virtuellen Welten, die in dieser Gesellschaft zum Alltag gehören.

Dieses System wird von einer Gruppe Rebellen bekämpft, die mit ihren Aktionen die Einrichtungen der Regierung sabotieren. Dabei wird Tracy, die bisher ein systemkonformes Leben führte, bei einem Anschlag der Rebellen schwer verletzt. Sie will dafür Rache nehmen und versucht, mit den Rebellen in Kontakt zu treten. Die Rebellen selbst würden Tracy gern rekrutieren, da sie alle Voraussetzungen dazu erfüllt.

In der letzten Folge von Staffel 2 sieht man, dass Tracy im Dark Grid, der virtuellen Welt in Future Shock, endlich die Informationen findet, die zum RL-Stützpunkt der Rebellen führen. Dort erledigt sie zuerst ein paar der Rebellen vor dem Eingang (ist in Episode 8 zu sehen) und anschließend versucht sie dasselbe mit der im Rollstuhl sitzenden Anführerin (ist in Episode 16 zu sehen). Die entkommt aber scheinbar durch einen Schacht im Boden. Dort setzt nun die dritte Staffel an.

Future Shock Episode 17 - Brotherly Assistant



Episode 17 ist etwas länger als die meisten Episoden in den vorherigen Staffeln. In der ersten Hälfte sieht man, wie Tracy einen KI-Bot zusammenbaut, der ihr bei der Suche nach der Rebellenanführerin helfen soll. Der führt sie anschließend durch den Schacht ins Freie, wo dann ein Schwarm fliegender Lichter eine Botschaft an Tracy übermittelt. Sie lautet: "Treffe mich im Dark Grid".

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen