Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 30. November 2019

Black Dragon Viewer 3.6.8 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 28. November ist der Black Dragon Viewer 3.6.8 erschienen. Laut Niran ist das ein Notupdate, sofern man aktuell die Version 3.6.7 nutzt. Durch eine Änderung im Passwortfeld für das Login kann es vorkommen, dass SL‑Nutzer mit einem Passwort, das länger als 16 Zeichen ist, nicht mehr einloggen können.

Der Grund für das Problem lag an einem Fix von Niran. Linden Lab erlaubt standardmäßig nur Passwörter mit 16 Zeichen. Gibt jemand ein längeres Passwort ein, wird es hinten abgeschnitten. Da das jedes Mal und in allen Viewern so gemacht wird, merkt der Nutzer nicht, dass nur 16 Zeichen ausgewertet werden.

Der Fix von Niran erlaubte nun mehr als 16 Zeichen, was in Version 3.6.7 dazu führte, dass längere Passwörter von der Second Life Prüfung als falsch ausgewertet wurden. Dieser Fix wurde jetzt in Version 3.6.8 wieder zurückgenommen. Niran gibt jedem mit einem längeren Passwort als 16 Zeichen noch den Tipp, ein neues Passwort mit maximal 16 Zeichen zu erstellen.

Neben diesem wichtigen Update gab es noch ein paar weitere Änderungen. In den Einstellungen für die Anzeige wurden Warnungen, die von den (für Niran) sinnvollen Grundeinstellungen abweichen, nun zusätzlich mit rotem Hintergrund kenntlich gemacht (siehe Screenshot unten). Außerdem wurden die gelben Warndreiecke teilweise aus den blauen Tab-Balken direkt neben die nun rot markierte Einstellung verschoben, die mit dem Symbol auch gemeint ist.

Kritische Einstellung in Bezug auf die Performance werden farblich hervorgehoben.
Die Schnelleinstellungen für Sichtweite, Rendering-Presets, Media und Sound, haben einen neuen Hintergrund erhalten. Die Voreinstellungen für automatisches Fliegen, Einschränken der Auswahldistanz und Umkehrung des Neigungswinkels bei Controllern wurden in den Standardeinstellungen deaktiviert.

Es gibt einen Fix für die Einstellung der Wolken, die in einigen Fällen nicht angezeigt wurden. Ein weiterer Fix zeigt jetzt die ausgewählte Textur für das Wolkenmuster korrekt im Dropdown‑Menü an. Und schließlich wurde auch noch der Tab für die Texturauswahl einer Bakes on Mesh Textur in eine Liste geändert.

Zum Schluss wieder ein Foto aus dem Discord-Kanal des Black Dragon. Diesmal von Mal:

Bild von Mal, erstellt mit dem Black Dragon
>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.6.8.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.6.8.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die 32-Bit Version des Black Dragon wurde irgendwann im September 2019 entfernt.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.6.8 "Manipulating Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar posten