Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 9. November 2019

6º Republic Event vom 6. bis 20. November 2019 in SL

6 Republic is Open!
Quelle: Kess Crystal / Flickr
Am Mittwoch, den 6. November 2019, wurde wieder eine neue Runde des 6º Republic Event gestartet. Dies ist die achte Ausgabe der alle sechs Monate stattfindenden Shopping Veranstaltung. Sie läuft bis zum 20. November 2019.

Da beim 6° Republic Event immer eine sehenswerte Dekoration auf der Region erstellt wird, gibt es von mir wieder ein paar Fotos dazu.

Das Motto heißt diesmal "TV Shows vs. Movies". Man findet vier große und viele kleine Themenbereiche. Das reicht von Star Wars über Jurassic Park, The Walking Dead, Game of Thrones bis hin zu ES und Bates Motel.

Die vier großen Themenbereiche sind jeweils in den Ecken der Region untergebracht.

Die Organisatoren dieses Events sind Mikaela Carpaccio und JayNathan Resident (JayTedderMurs), sowie die drei Labels We Decorate SL, Fanatik und NotSoBad. Aufgebaut ist das Ganze auf einer Full-Region mit 30K Prim-Upgrade. Es nehmen insgesamt 44 Anbieter an dieser Runde teil. Die Namen der Labels sind auf diesem Plakat aufgeführt. Der zugehörige Shopping Guide ist hier zu finden.


Angeboten werden auf dem 6º Republic Event überwiegend Dekorationen und Produkte für die Landschaftsgestaltung. Die Artikel sollen exklusiv nur auf 6º Republic erhältlich sein und zu 100% aus Mesh bestehen. Außerdem sollen sich die Anbieter auch noch vom jeweiligen Thema der aktuellen Runde inspirieren lassen. Also gibt es diesmal einige Requisiten aus Filmen und Serien. Fast alles, was in der Simgestaltung verbaut wurde, kann man auch von irgendeinem Anbieter kaufen.


Unter dem oben verlinkten Shopping Guide Plakat auf Flickr schreibt Jay Tedder Murs, dass in der kommenden Woche noch weitere exklusive Produkte auf dem Event veröffentlicht werden. Keine Ahnung, ob das eine neue Regel ist oder ob einige Teilnehmer schlicht ihr Produkte bei der Eröffnung noch nicht fertig hatten.



Über der Region befindet sich wie üblich noch eine Demo-Plattform, auf der große Produkte ausgestellt sind. Teleports dorthin findet man bei jedem Anbieter, der dort etwas stehen hat. Und auch direkt am Landepunkt steht ein Teleportschild.


Das Windlight ist hell und angenehm, mit einem grau-blauen Himmel. Es unterstreicht den nostalgischen Touch einiger TV-Serien, auf die in den Dekorationen Bezug genommen wird. Bei meinem Besuch war es auf der Region ziemlich leer. Es dürfte also kein Problem sein, ohne Wartezeiten auf den Event zu kommen.

>> Teleport zum 6° Republic Event - November 2019

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten