Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 23. November 2019

ECLIPSE Magazine - November 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine November 2019
Am 21. November 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Herausgeber Trouble Dethly erzählt im Editorial, dass er immer noch den Verlust seiner SL‑Partnerin Autumn Rose verarbeitet, die im September überraschend verstorben ist. Dabei ist die Unterstützung durch seine Familie und Freunde eine große Hilfe.

Inhaltlich geht es in dieser Ausgabe überwiegend um die Bloggies Wahl, deren Gewinner Ende September bekanntgegeben wurden. Deshalb dreht sich die Titelstory im November um Geena Carminucci, die bei den Wahlen die Kategorie "Blogger des Jahres" gewonnen hat. Ihren Blog findet man hier.

Geena gehört zu den vielen SL Fashion‑Bloggern, die in einer dekorierten Szene mit schickem Avatar‑Outfit ein Foto schießen und dann darunter die Hersteller aller Produkte auflisten. Wobei ihre Fotos aus meiner Sicht ganz gut gemacht sind.

Lustig ist auch die Information, dass sie vor neun Jahren aus der virtuellen Welt There zu Second Life gekommen ist. There war zu diesem Zeitpunkt bereits verlassenes Ödland. Und interessant finde ich die Info, dass sie für ihre Fotos den Black Dragon Viewer verwendet. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Leute die besseren Grafikeigenschaften dieses Viewers entdecken.

So, nun habe ich ziemlich viel zur Titelstory geschrieben, deshalb wird der Rest gekürzt. Eine weitere Story zu einem Bloggie‑Gewinner dreht sich um Exis. Sie gewann die beiden Kategorien "Bester Blogger für Landschaft und Garten" und "Bester Blogger für weibliche Mode". Ihren Blog kann man hier finden.

Bester Blogger für männliche Mode wurde Swain Craven. Bei der Bloggies Wahl waren auch Flickr-Kanäle als Blog zugelassen. Und so ist der Blog von Swain dieser Flickr-Fotostream.

Bei der Art Perspective zeigt Oema Fotos von Cica Ghosts "The Rocks". Und bei The Wayfarer... gibt es einen Simtipp zu Authors Point.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis November 2019
Insgesamt hat die Novemberausgabe des Eclipse Magazins 174 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten