Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. November 2019

Simschließung: Annon

Heute gibt es nur eine kurze Meldung mit vier Fotos. Diesmal nicht zu einem Simtipp, sondern zu einer Simschließung. Und zwar erwischt es "Annon", eine der noch drei verbliebenen Regionen des Labels "Fallen Gods". Voll ausgeschrieben heißt die Region in der Land-Info "Annon, The Gate. + Fallen Gods Inc."

Diese Region gab es nun fast exakt zehn Jahre in Second Life und obwohl das nur eine Homestead mit zwei markanten Strukturen ist, hat Annon so etwas wie Kultstatus erreicht. Deshalb ist es schade, dass diese Region verschwinden wird.


Erfahren habe ich von der Schließung durch diesen Blogpost von PrimPerfect. Dort wurden zwei Ausflüge mit dem Fantasy Faire Team organisiert, um die Region ein letztes Mal zu besuchen. Einer der beiden Ausflüge findet am Sonntag, den 17. November um 2 PM SLT (23 Uhr MEZ) statt. Treffpunkt ist auf Little Trollhaugen. Von dort wird man dann in Fantasy-Outfits zur Region teleportieren.


In einem eigenen Blogpost schreibt Fallen Gods Owner Alia Baroque, dass es Zeit ist, Annon ziehen zu lassen. Sowohl diese Region, als auch die bereits im Juni 2019 geschlossene Region Aear, wurden seit 2008/2009 nicht mehr verändert und wären jetzt in die Jahre gekommen.


Bei Aear fiel Alia die Schließung noch leicht, bei Annon dagegen ziemlich schwer, weil es so etwas wie ein Wahrzeichen von Fallen Gods gewesen ist. Nachdem Annon verschwunden ist, will Alia für die beiden verbliebenen Regionen "Selidor" und "Athan" ein Prim‑Upgrade zukaufen und sie dann weiter ausbauen.

Geöffnet bleibt Annon nur noch bis 17. November Mitternacht SLT (18. November, 9:00 Uhr MEZ). Danach will Alia von den Strukturen ein Backup machen. Aus dem SL‑Grid wird die Region dann am 20. November gelöscht.


Das Fantasy Faire Team hat übrigens den Abschiedsausflug nach Annon organisiert, weil Alia Baroque zu den Stamm-Designern der Fantasy Faire zählt. Seit zehn Jahren hat er jeweils eine komplette Region auf der Faire gestaltet. Bilder dazu gibt es im Blogpost von PrimPerfect.

Ich selbst hatte im Sommer 2016 auch mal alle vier Regionen von Fallen Gods besucht und hier darüber berichtet.

>> Teleport zu Annon

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten