Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 28. November 2019

Simtipp: Snowed in at Zom's

Heute gibt es mal wieder keinen vollwertigen Simtipp, denn bei "Snowed in at Zom's" handelt es sich um eine viertel Full-Region mit 30K Prim‑Upgrade. Demnach stehen für die Parzelle 7.500 Prims zur Verfügung, was auch fast komplett genutzt wurde.


"Snowed in at Zom's" ist die private Wohnparzelle von Zomborg Vollmar. Von ihr hatte ich letzten Mai schon mal eine komplette Full‑Region mit dem Namen {Atonement} vorgestellt. Gestaltet wurde die Snowed Parzelle allerdings von Alexis Rose Wilson‑Gilmore (LexxiHudson Resident).



Wie lange diese Parzelle geöffnet bleibt, weiß ich nicht. Unter ihrem Eröffnungsfoto auf Flickr schreibt Zomborg das Folgende:
Nachdem mir gesagt wurde, dass dies zu schön sei, um alles nur für mich zu nutzen, habe ich beschlossen, mein Winterwunderland für eine begrenzte Zeit mit allen zu teilen! Viele Plätze für Unterhaltungen und perfektes Setup für die Winterfotografie! Ich hoffe es gefällt euch allen so gut wie mir.


Mir hat es tatsächlich gut gefallen. Aufgrund der vielen Prims auf so engem Raum, ist die Atmosphäre der Landschaft sehr dicht. In der Land‑Info steht nur der Vorschlag, das Windlight "PaperSnow" zu verwenden. Das muss man manuell einstellen, denn auf einer Full‑Region mit Parzellen gibt es meistens keine individuellen Windlights (vielleicht mal in fünf Jahren, wenn Linden Lab mit EEP fertig wird ^^).



Das Windlight passt gut zum dichten Schneetreiben auf der Parzelle. Die Art des Schneefalls ist mir bis heute auch noch nicht bekannt gewesen. Die Flocken fallen relativ schnell und sind von unterschiedlicher Größe und Form. Wie dicht dieser Schneefall ist, zeigt mein nächstes Foto ganz gut.


Da Zomborg in ihrer Einladung geschrieben hat, sie würde ihr Winterwunderland mit allen teilen, habe ich das so aufgefasst, dass auch das ziemlich coole Haus mit eingeschlossen ist. Es ist innen so eingerichtet, als ob es speziell für Besucher dekoriert wurde. Unter anderem mit vielen Noel Decor-Objekten. Hier zwei Fotos aus dem Haus.



Es gibt auch ein kleines Kino mit vier Stühlen. Auf der Leinwand lassen sich beliebige YouTube Videos abspielen. Weil es gerade gepasst hat, habe ich das Destinations Video aus dem SL Blogpost von gestern geladen. Also sozusagen Third Life gucken im Second Life. :)


Diese Parzelle ist wirklich sehenswert und wer Winterlandschaften mag, sollte mal schnell vorbeischauen, bevor das Land wieder auf privat umgestellt wird. Denn im Vergleich zu den ganzen Evergreens, die ich in den letzten Tagen gebloggt habe, ist diese Gestaltung mal wirklich etwas Neues.

>> Teleport zu Snowed in at Zom's

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten