Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 18. November 2019

Black Dragon Viewer 3.6.7 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 18. November ist der Black Dragon Viewer 3.6.7 erschienen. Die Hauptänderung in diesem Update ist die Überarbeitung des in der vorherigen Version eingeführten Objekt Manipulator Fensters. Was man mit diesem Fenster machen kann, hatte ich schon in meinem letzten Blogpost zum Black Dragon erklärt. Deshalb gibt es hier nur die Informationen zu dem, was sich geändert hat.

Niran hat dem Objekt Manipulator weitere Buttons spendiert, neue Funktionen hinzugefügt, das Layout geändert und Fehler behoben. Er ist der Ansicht, dass diese Version nun auch so gut funktioniert, dass die Arbeiten daran abgeschlossen sind.

Mit den neuen Buttons kann man nun Lichtquellen (Lights) und Alphakanäle (Alphas) in separaten Listen anzeigen lassen. Außerdem werden Root-Prims jetzt in fetter Schrift dargestellt und zugehörige Child-Prims werden direkt darunter gruppiert angeordnet. Alle diese Änderungen helfen dabei, ein gesuchtes Objekt im Sichtbereich des Viewers schneller zu finden.

Der "Objects"-Button zeigt weiterhin eine Gesamtliste aller Objekte in der 3D-Szene an. Ausgenommen sind eigene Objekte und Objekte, die man am eigenen Avatar trägt.

Das überarbeitete Objekt Manipulator Fenster

Ansonsten gab es noch ein paar kleinere Änderungen, die nichts mit dem Objekt Manipulator zu tun haben. Dazu gehören:
  • Mehrere Fehlerbereinigungen.
  • Die Tastaturbelegung sollte jetzt wieder die korrekten Aktionen zur Auswahl anbieten, die für den verwendeten Modus (Egoperspektive oder Verfolgerperspektive) möglich sind.
  • Es lassen sich jetzt Passwörter eingeben, die länger als 15 Zeichen sind.
  • Das "Infos über Black Dragon"-Fenster zeigt nun den tatsächlich eingestellten Textur- und Szenenspeicher, auch wenn das automatische Speichermanagement aktiviert ist.
  • Ein Crash beim Auslesen einer UUID von einem Linkset‑Prim wurde behoben.
  • Der neueste Code aus der Linden Lab Entwicklung wurde in den Black Dragon aufgenommen.

Zum Schluss wieder ein Foto aus dem Discord-Kanal des Black Dragon. Diesmal von Beev Fallen:

Bild von Beev Fallen, erstellt mit dem Black Dragon

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.6.7.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.6.7.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die 32-Bit Version des Black Dragon wurde irgendwann im September 2019 entfernt.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.6.7 "Manipulating Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar posten