Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 21. November 2019

Simtipp: Luanes World - Winter 2019

Heute eröffne ich meine Wintersaison hier im Blog, zehn Tage vor dem ersten Advent und genau einen Monat vor dem kalendarischen Winteranfang. Eigentlich wollte ich bis zum 1. Dezember warten, aber ich finde weder auf Flickr noch im SL Destination Guide neue Regionen, die nicht winterlich sind.


Was passt da besser als den Winter mit einem meiner All-Time-Favoriten aus Second Life einzuläuten. Zu Luanes World und den Nachbarregionen habe ich sicher schon zehn Simtipps hier im Blog geschrieben. Aber es macht mir immer wieder Spaß, den Jahreszeiten auf den Regionen von Ownerin Luane Meo zu folgen.



Die Eröffnung ihrer Winterlandschaft hat Luane am 20. November mit diesem Foto auf Flickr bekanntgegeben. Das Layout der Region hat sich gegenüber dem Herbst nur geringfügig verändert. Die offensichtlichste Änderung ist das Entfernen der Insel in der Mitte des großen Sees.


Ich habe Luanes World auch aus dem Grund ausgewählt, weil ich dann nicht mehr so viel schreiben muss. Ich bin gerade wieder ziemlich gestresst von meinem RL und habe auch nach Feierabend meist noch einige Stunden andere Dinge zu tun. Wer mehr zu Luanes World lesen möchte, kann sich alle meine Berichte über diesen Link anzeigen lassen.



Die übliche Kurzinfo: Luanes World ist eine Homestead mit Adult-Einstufung. Der Landepunkt ist im Posen‑Shop von Luane, der im Schnittpunkt von drei Regionen liegt. Die sind alle sehenswert. Zur neuen Winterlandschaft geht es vom Shop aus gesehen nach rechts.


Das Windlight ist typisch Luane. Es ist dem Windlight von der Nachbarregion Magical World sehr ähnlich. Es hat einen hohen Blauanteil und ist sehr hell. Selbst Motive, die im Schatten liegen, werden ziemlich gut ausgeleuchtet.



Es gibt auf der Region in einigen Bereichen mäßigen Schneefall. Die Schneeflocken sehen etwas komisch aus, wie kleine Wattebäuschchen. Vor allem, wenn man den Kamerazoom sehr stark nutzt. Ich erstelle zum Beispiel viele meiner Fotos mit 7-fach Zoom durch Drücken von 7x Tastenkombi Strg+0.


Das Wasser sieht dagegen sehr schön aus. Oder besser gesagt, die glasige Eisschicht auf dem Wasser. Diesen Effekt habe ich bisher nur bei Regionen von Elvira Kytori gesehen. Vielleicht hat sie ja ihre Wassereinstellung weitergegeben.


Zum Schluss noch der Text aus der Land-Info:
Der Winter ist gekommen mit einer wunderschönen verschneiten Landschaft, dem frostigen See und dem langsam fallenden Schnee. Genießt die Ruhe rund um den See oder vergnügt euch beim Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren oder mit den Autoscootern.
Wo die Autoscooter stehen, habe ich allerdings nicht herausgefunden.

>> Teleport zu Luanes World - Winter 2019

Links:

Kommentare:

  1. Ich habe die Autoscooter auch nicht gefunden. Aber vielleicht meinte sie ja auch die Bikes auf denen man fahen kann. Autoscooter würden eh da nicht hinpassen. Aber wieder mal eine tolle Sim von Luane

    AntwortenLöschen
  2. waren heut da und einen roten autoscooter sah ich am eis rumfahren... passt aber tatsächlich nicht wirklich hin

    AntwortenLöschen