Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 24. November 2019

Simtipp: Winter Village - Winter 2019

Einen Quicktipp gibt es auch noch. "Winter Village" ist die diesjährige Residential‑Plattform von Estate‑Ownerin Vita Camino. Ihre Winterlandschaften besuche ich schon mehrere Jahre. Wegen meiner Blogpause im letzten Jahr, hatte ich 2018 keine Fotos gepostet. Aber in den Jahren 2016 und 2017 gab es je einen Simtipp.


Die Winterlandschaft ist auf einer Plattform in 2.000 Meter Höhe über der Region "The Four Villages". Sowohl auf dem Simboden als auch auf der Plattform werden Häuser vermietet. Aber Vita legt ihre Regionen immer so an, dass auch ein größerer Bereich für die Öffentlichkeit vorgesehen ist.



Das Ganze ist eine Full-Region mit 30K-Upgrade. Eingestuft ist die Region unter Adult. Als Teleport habe ich die SLurl unter diesem Foto von Vita auf Flickr genommen. Man landet damit vor einem der Mietshäuser, aber auf einem öffentlichen Weg.


Vom Landepunkt sollte man dem Weg in Richtung der Pferde folgen und nicht in Richtung der Leiter (siehe Foto oben), denn dort endet der Weg nach einigen Metern.



In der Landschaft gibt es starken Schneefall in scharf abgegrenzten Bereichen. Das heißt, er hört schon mal wie an der Schnur gezogen plötzlich auf und fängt einige Meter später wieder an. Die Schneeflocken sind die mit den etwas zu großen, symmetrischen Sterntexturen. Nicht mein Favorit unter den SL Schnee-Emittern, aber es geht gerade noch so.


Umgeben ist die Plattform von einem Sim-Surround mit hohen, verschneiten Bergen. Das Windlight gehört zur sommerlichen Landschaft auf dem Simboden. Also sollte man sich selbst eine passende Umwelteinstellung für den starken Schneefall suchen. Ich habe ein helles (eigentlich auch sonniges) Windlight gewählt, das aber einen komplett wolkenverhangenen, grauen Himmel hat.


Ein paar Bäume schweben bei der Gestaltung in der Luft, aber das ist bei Vitas Regionen fast immer so. Über solche Fehler kann ich aufgrund der wirklich dichten Winteratmosphäre bei ihr hinwegsehen. Sie hat ein Händchen dafür, einen Winterwald so zu erzeugen, wie ich ihn mir immer als Kind vorgestellt habe.


Es gibt auch einen großen zentralen Marktplatz mit vielen Häusern, der erstaunlich detailliert ist. Und in den Shops gibt es viel Dekoration. Zu diesem Platz kommt man ganz am Ende des Wegs, auf dem man mit meinem Teleport landet.

>> Teleport zu Winter Village

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten