Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. November 2019

[Video] - Disrupt: Ein Blick auf die Entwicklung von Sansar

Quelle: Disrupt / YouTube
Am Montag wurde im Blogpost zur Drax Files Radio Hour von Draxtor Despres unter anderem ein Video verlinkt, das sich mit Linden Lab und Sansar befasst.

Erstellt wurde das Video von Disrupt, einem reinen Social Media Studio, das nur auf YouTube, Twitch, Facebook, Discord und Twitter publiziert. Das Video über Linden Lab wurde am 15. November hochgeladen.

Ich fand dieses Video sehr interessant, da es sich nicht nur um Sansar dreht, sondern es werden viele Szenen aus dem Hauptbüro von Linden Lab gezeigt und auch Second Life wird einige Male thematisiert. Ebbe Altberg ist mehrfach zu sehen. Er sieht irgendwie um Jahre gealtert aus. War das der Stress, weil Sansar nicht das wurde, was er sich vorgestellt hat?

Ebenfalls zu sehen sind Sheri Bryant (Leiterin für Entwicklung und Marketing), Sean Thurston (Entwickler für Engine und Avatare), Ryan Crowe (Community Manager) und Colin Fix (Leiter der Kreativabteilung für Sansar).

Der Vorspann läuft ganze 1:40 Minuten bevor die eigentlich Dokumentation beginnt. Die Ersteller des Videos haben auch einige lustige Computergrafiken in die Realaufnahmen hinzugefügt. Die Szenen aus Sansar sind alle aktuell und wurden erst nach der Umstellung auf den Nexus-Login erstellt.

Für eine komplette Zusammenfassung habe ich keine Zeit. Ich habe das Video so eingebettet, dass die englischen Untertitel angezeigt werden. Das kann man manuell über die > Einstellungen (Zahnrad) > Untertitel > Automatisch Übersetzen > Deutsch umstellen. Diese automatische Übersetzung von YouTube ist inzwischen ziemlich gut. Auch wenn es kleinere Fehler gibt, weiß man eigentlich immer was gemeint ist.

The studio making a real OASIS virtual world



Link:

Keine Kommentare:

Kommentar posten