Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 14. November 2019

Simtipp: Aradia

Ich will dann doch nicht ins Bett gehen, ohne ein paar Reisefotos aus Second Life zu posten. Wie gewohnt unter der Woche um diese Uhrzeit, wird das wieder nur ein kurzer Beitrag.


Aradia ist eine Homestead-Region mit der Einstufung Moderat. Ownerin ist Drakonia Aradia (Ladyonia Resident). Drakonia ist auch Gestalterin (Ownerin?) von Summer & Autumn Dreams. Eine Full-Region, über die ich im August berichtet hatte.



Das Windlight auf Aradia ist etwas dunkel und hat eine starke rot-braune Farbgebung. Dazu kommt eine Wasseroberfläche, die das Licht weiß reflektiert (zumindest in meinem Viewer). Das Windlight habe ich gelassen, auch wenn es mir nicht so gefällt. Ich versuche ja immer eine Region so zu zeigen, wie der Ersteller das vorgibt. Beim Wasser habe ich jedoch den Fresnel-Versatz auf 0,7 reduziert, damit die weiße Fläche wieder wie Wasser ausgesehen hat.


Aradia ist recht luftig gestaltet. Dennoch findet man jede Menge Szenen, wenn man etwas die Region erkundet. Eyecatcher ist ein großer Berg mit markanter Felsstruktur. Diesen Berg gibt es bereits länger in Second Life. Zum ersten Mal habe ich ihn 2014 auf Silvermoon Faireys Dawn of Radiance gesehen. Seitdem aber eigentlich so gut wie nicht mehr. Deshalb gibt es nun zwei Fotos von verschiedenen Seiten. :)



Bei der Gestaltung hat auch Imagin Illyar mitgeholfen. Zumindest wurden einige Objekte auf der Region von ihr gerezzt. Imagin ist Betreiberin des Willowdale Estate.


Etwa auf einem Viertel der Region gibt es einen Kreis von Häusern, die man mieten kann. Die meisten davon sind diese Knubbelhäuser mit den herausstehenden Steinen. Sie brauchen etwas länger, bis die Texturen scharf werden, aber dann sehen sie ganz nett aus. Oben ist der Leuchtturm im Knubbel-Look zu sehen.



Bei den Bäumen und einigen Szenen wurden zum Teil ein paar Fantasy-Elemente verbaut, wie Lichterketten oder ein Steinkreis mit Partikellichtern. Der Steinkreis ist auch mein letztes Foto für heute.


In der Land-Info steht ein kleines Gedicht, das Drakonia wohl selbst geschrieben hat. Es lässt sich nicht gut übersetzen, deshalb lasse ich es.

Aradia ist eine unaufdringliche Region, die man aufgrund der Übersichtlichkeit gut erkunden kann. Für SL-Fotografen gibt es durchaus einige Bereiche, aus denen sich etwas herausholen lässt.

>> Teleport zu Aradia

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten