Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 12. August 2019

Simtipp: Summer & Autumn Dreams

Ich bin noch etwas gerädert vom Wochenende. Deshalb gibt es nun einen Simtipp mit überwiegend Fotos und wenig Text. Wobei ein vollwertiger Simtipp ist das hier auch nicht. Sondern ein paar Impressionen von einer halben Region, die in zwei Viertel aufgeteilt ist. Oder so...

Summer Dreams
Von den beiden viertel Full-Regionen "Summer Dreams" und "Autumn Dreams", habe ich in der letzten Woche schon viele Fotos auf Flickr gesehen. Einige sahen einladend aus und deshalb habe ich mir die beiden Viertel mal angesehen.

Summer Dreams
Einige Leute auf Flickr vermuteten auch, dass die letzten beiden Viertel dann wohl Winter und Spring werden. Das ist aber wohl nicht der Fall. Denn während ich die bunte Hälfte besucht habe, wurde auf den anderen beiden Vierteln gerade ein sehr düsteres Szenario aufgebaut, das sicher nichts mit Jahreszeiten zu tun hat, sondern eher mit Gothic und Vampir Fetisch.

Summer Dreams
Meine Fotos sind nur von der Sommer- und Herbstparzelle. Die ersten fünf Fotos von Summer Dreams, die letzten sechs von Autumn Dreams. Ich habe die jeweilige Jahreszeit auch unter jedes Bild geschrieben.

Summer Dreams
Auf beiden Vierteln sind viele Bereiche und Szenen dicht aneinandergereiht. Von den verbauten Elementen ist das zwar nicht das Neueste aus der Mesh-Küche, aber dennoch bieten beide Jahreszeiten sehr viele Anreize, um Fotos zu schießen.

Summer Dreams
Ownerin von Summer Dreams ist Astrid de Manyet (Portia Swords). Gestaltet wurde der Sommer aber von Drakonia Aradia (Ladyonia Resident). Die wiederum ist auch Ownerin der Herbstlandschaft. Und Drakonia war es auch, die bei meinem Besuch die noch freien beiden Viertel mit Grufti-Kram dekorierte.

Autumn Dreams
Ab dem obigen Foto bin ich jetzt übrigens schon auf dem Autumn Dreams Viertel. Das ist etwas dunkler als der Sommer und es gibt ein kleines Regengebiet mit animierten Partikelwolken, die gar nicht schlecht aussehen. Mein nächstes Foto zeigt diese Wolken, die über den herbstlichen Bäumen so vor sich hinquellen.

Autumn Dreams
Das Windlight ist auf der gesamten Region gleich. Ich finde es passt zu beiden Jahreszeiten. Der Himmel ist im Zenit hellorange und geht dann am Horizont in ein dunkles grau über. Es passt sogar zum Regengebiet.

Autumn Dreams
Über der Herbstparzelle schwebt eine größere Insel in etwa 80 Meter Höhe. Man kann da entweder hochfliegen oder man kann zum roten Farmhaus gehen (die "Goose Lake Farm") und dort am Zaun den Teleport mit der Aufschrift "Sky Forest" nehmen.

Autumn Dreams
Ich habe zwar zwei Fotos von diesem Sky Forest geschossen, aber die haben mir beim Durchschauen nicht gefallen. Deshalb gibt es hier von der schwebenden Insel kein Bild. Dafür nun eins von der Goose Lake Farm, wo einige der Enten und Gänse animiert sind.

Autumn Dreams
Ich vermute, dass Drakonia Aradia die Parzellen zwar gestaltet hat, aber diese dann weiter vermietet. Denn ich habe mehrere Schilder gesehen, die darauf Hinweisen, dass man für 6.000 L$ pro Woche eine viertel Full Sim bekommt. Und dass das Sommerviertel einen anderen Owner hat, könnte darauf hindeuten, dass diese Parzelle bereits vermietet ist.

Autumn Dreams
Okay, nun habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte. Teleports gibt es diesmal zwei, einen zu jeder Parzelle.

>> Teleport zu Summer Dreams

>> Teleport zu Autumn Dreams

Eine Flickr-Gruppe zur Region oder einen Fotostream von Drakonia Aradia, habe ich nicht gefunden. Deshalb gibt es nur den Link zur SL Destinations Seite von Annie. Wobei auch dort aktuell noch nix ist. Aber das kann sich ja noch ändern.

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen