Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. November 2019

Kokua Viewer 6.3.4 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage
Am 16. November ist der Kokua Viewer 6.3.4 erschienen. Die Kokua Entwickler sind seit diesem Jahr wirklich bestrebt, mit ihrem Code möglichst nah am offiziellen Second Life Viewer zu bleiben. Und so bringen sie diesmal den Kokua auf den Stand des Second Life Viewers 6.3.4 (532299), der am 11. November erschienen ist. Enthalten ist das verbesserte Herunterfahren des Viewers.

Daneben gab es dann noch eine ganze Menge an eigenen Änderungen, entweder von den Kokua‑Entwicklern oder aus anderen TPVs übernommen. Das fasse ich nicht alles zusammen, sondern suche die für mich interessanten Themen heraus.

Einige Änderungen aus dem Kokua 6.3.4:
  • Ein Fehler aus Marine Kelleys RLV Code wurde behoben. Dieser Fehler verursachte bei erzwungenem Mouselook, dass eine hereinkommende modale Benachrichtigung nicht deaktiviert werden konnte. Solche Meldungen frieren den Viewer ein, bis sie weggeklickt werden. Die Kokua-Entwickler haben daraus einfach eine nichtmodale Benachrichtigung gemacht, die man mit dem Mauszeiger wegklicken kann.
  • Ein Crash wurde behoben, der durch das Ziehen eines Objekts in das AO-Fenster ausgelöst wurde.
  • Ein Alpha Blending Fehler für Linux und Mac Computer wurde behoben. Bei Windows PCs ist er nicht aufgetreten.
  • Verbesserung beim Einstellen der Textfarbe im Skript‑Editor. Bisher wurden Änderungen nur beim nächsten Öffnen eines Skripts berücksichtigt. Jetzt wird der Text im gerade geöffneten Skriptfenster schon umgestellt.
  • Änderungen im Viewer-Kompilerprozess.
  • Die Einstellungen für Chat wurden sowohl im allgemeinen Einstellungsfenster als auch in den Einstellungsmenüs des Chat‑ und IM‑Fensters überarbeitet, um sie verständlicher zu machen.
  • Getragene Objekte und Körperteile können nun im Inventar kopiert werden, um Links zu erstellen.

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV        : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV    : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV   : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Quelle: Kokua Release 6.3.4

Keine Kommentare:

Kommentar posten