Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 15. November 2019

Update zu SSP und Vehikel-Drehkreuz auf Bellisseria

Und schon wieder gibt es ein Update, sowohl zum SSP- als auch zum Bellisseria‑Kontinent. Da ich nach einer anstrengenden Woche ziemlich in den Seilen hänge, gebe ich mir mit Formatierung und Rechtschreibung nicht mehr so viel Mühe. Fehler dürfen behalten werden.^^

SSP-Testkontinent

Dieser Kontinent dient Linden Lab als Vorlage und zum Ausprobieren neuer Ideen. Die meisten Änderungen von dort werden später auf den Bellisseria-Kontinent übertragen.

Heute hat Hendrix Portal im Linden Homes Forum einen Screenshot gepostet, der zeigt, dass der neue Subkontinent unterhalb des bisherigen SSP‑Kontinents bereits fertig bebaut ist, inklusive aller Häuser, Straßen und einiger Strukturen, die es bisher noch nicht auf anderen Linden Homes Regionen gibt.

Ich hatte zuletzt am 27. Oktober 2019 darüber gebloggt, dass das Terraforming für den neuen Subkontinent gerade erst fertiggestellt wurde. Und keine drei Wochen später sind die Regionen schon bereit, unter die Leute gebracht zu werden. Hier ein Screenshot, wie der Subkontinent heute auf der Map aussieht.

Der SSP-Subkontinent am 15.11.2019
Die Bebauung ist im Grunde innerhalb eines Tages aufgetaucht. Bisher wurden ja die Regionen in kleineren Abschnitten über Wochen nacheinander fertiggestellt. Dass Linden Lab das so schnell hinbekommen hat, dürfte zwei Gründe haben. Einmal haben sie sicher irgendwo versteckt im Grid die Regionen bereits vorher gestaltet und dann alle an einem Tag rüber kopiert. Und zum anderen hat man die individuelle Gestaltung des gesamten Kontinents aufgegeben.

Beim Subkontinent wurden sehr viele Regionen einfach dupliziert. Das Ergebnis sieht aktuell ein wenig nach Schachbrett aus. Vielleicht werden die Moles die Grenzen zwischen zwei Regionen noch etwas organischer gestalten. Aber aktuell ist es ein Retortenkontinent.

Ich habe auf der folgenden Grafik mal zwei Regionen mit markantem Aussehen herausgesucht und farblich markiert, wo sie überall hinkopiert wurden. (Anklicken für größere Darstellung.)

SSP-Subkontinent mit kopierten Regionen
Zum Schluss noch einen Detailausschnitt, auf dem man die Strukturen besser erkennt. Es ist die Doppelregion, die im Bild oben ein gelbes und rotes Rechteck nebeneinander hat.

Die Regionen SSP634 und SSP635
Öffnet man die SLurl dieses Abschnitts in der Map, wird auch die Schachbrettstruktur ziemlich gut sichtbar. Dazu den nachstehenden Teleport anklicken.

>> Teleport zu SSP634

Bellisseria-Kontinent

Ebenfalls im Linden Homes Forum habe ich heute in einem Beitrag von Knutz Scorpio gesehen, dass Linden Lab auf den neuen Regionen im Süden von Bellisseria ein Drehkreuz für Vehikel einrichten will. Die Gestaltung ist erst gestern begonnen worden und es wird sicher noch einiges dazukommen. Aber bereits jetzt kann man erkennen, dass es eine Start-/Landebahn für Flugzeuge, einen großen Bahnhof für Passagiere und Güter auf Zügen und eine Straßenanbindung mit Rez-Zone gibt.


Was noch fehlt, wäre ein kleiner Hafen mit Anlegestegen, die ebenfalls als Rez-Zonen ausgelegt sind. Aber da wird wohl nichts daraus, denn wenn der oben erwähnte SSP-Subkontinent direkt neben diesem neuen Bereich angedockt wird, dann ist da kein Wasser mehr in der Nähe.

Noch zwei Fotos vom neuen Vehikelmekka auf Bellisseria.

 

Hier geht es zum Bahnhof:

>> Teleport zu SSP359

Nachdem jetzt der Subkontinent von SSP bereits einzugsfertig ist, vermute ich, dass am 5. Dezember, wenn die neuen Homes auf der Christmas Expo vorgestellt werden, auch gleichzeitig die Vergabe an Premium-Nutzer beginnt. Ich werde dann wieder berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten