Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 10. November 2019

Simtipp: CandleWood

Mein heutiger Simtipp kommt von einer Region, die bereits im März 2019 eröffnet wurde. Mit dieser Region habe ich nun die letzte Landmarke aus meinem "Schau ich mir irgendwann mal an"-Ordner besichtigt.

Bei "CandleWood" handelt es sich sowohl um eine Wohnregion mit Mietshäusern als auch um eine öffentliche Landschaft für Touristen, Blogger und Fotografen.


Der Landepunkt befindet sich in einer kleinen Bahnhofshalle. Dort bekommt man eine Notecard angeboten, in der alle wichtigen Informationen zur Region stehen. Zusätzlich kann man die wichtigsten Links zu Webseiten auch über Symbole an der Wand öffnen. Verlässt man das Gebäude zur Vorderseite, kommt man zu einer kleinen Straße mit einer Häuserzeile. Das sind fünf Mietwohnungen. Geht man dagegen hinten raus (dort wo eine gelbe Lok mit Pflanzen überwuchert wird), kommt man zu einem Bahngleis.


In der oben erwähnten Notecard steht unter anderem: "Folge den Schienen". Das Bahngleis dient als Wegweiser über die Region. So lange man auf ihnen läuft, befindet man sich auf öffentlichen Wegen. Gleichzeitig sind diese Gleise in der Landschaft auch ein dominierendes Element.


Ein paar Mal verzweigen die Gleise auch in verschiedene Richtungen. Wählt man ein Bahngleis, das irgendwo als Sackgasse endet (oder wie in einem Fall nach einem Tunnel einfach nicht mehr vorhanden ist), kann man wieder zurück bis zur Abzweigung laufen und dann die andere Möglichkeit verfolgen.


Bei meinem Rundgang bin ich an vielen Häusern vorbeigekommen. Ich schätze, dass nicht alle von ihnen vermietet sind, sondern auch einige für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Ich hatte aber nicht die Zeit das genauer zu prüfen. Also habe ich nur Außenaufnahmen gemacht.



CandleWood ist eine Full-Region mit 30K Prim-Upgrade. Das wurde auch ziemlich umfangreich genutzt. Über 22K an Prims wurden verbaut. Ownerin ist Adalynne Romano (adalynnereed). Auch die Gestaltung der Region wurde komplett von Adalynne durchgeführt.


Das Windlight auf der Region ist relativ neutral. Ein grau-blauer Himmel mit hellem Licht auf der Sonnenseite. Dort wo Schatten ist, sind die Motive für Fotos etwas dunkel. Deshalb habe ich für einige Fotos die Sonnenausrichtung etwas gedreht.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Eine wunderliche Reise der Liebe und Fürsorge mit Mysterium, Romantik und Inspiration, die überall anzutreffen ist. Willkommen auf CandleWood! Wir laden alle ein, für eine Weile zu kommen, zu bleiben und die vielen Aspekte der Sim zu genießen. Blogger und Fotografen sind herzlich eingeladen, Posen und Requisiten zu rezzen. Wenn ihr Unterstützung benötigt, wendet euch bitte an einen der Besitzer oder den Manager.


Die Pflanzen auf CandleWood sind gut ausgewählt. Es gibt viele urige Bäume, genauso wie viele hochgewachsene Bäume an den Ufern. Die gesamte Bepflanzung ist sehr dicht, was für mich die Orientierung etwas schwierig machte. Ich war zwar etwa eine Stunde auf der Region, glaube aber, dass ich nicht alle Bereiche entdeckt habe.


CandleWood ist eine ideale Mischung aus Residential-Region und Landschaft zum Erkunden. Die vielen Objekte erzeugen allerdings etwas Last für den PC. Deshalb empfehle ich, die Sichtweite auf etwa 120 Meter einzustellen, denn außer am Ufer der Region, kann man eh nirgendwo weiter sehen.

>> Teleport zu CandleWood

Links:
....................................................................................................

Anm.:
Heute gibt es nur diesen Simtipp von mir, da ich den ganzen Tag etwas für die kommende Woche vorbereiten musste. Das wird mich auch während der anstehenden Woche noch einiges an Zeit kosten. Deshalb fahre ich meine Aktivitäten in den nächsten Tagen ziemlich herunter (weniger Beiträge, kürzerer Inhalt).

Keine Kommentare:

Kommentar posten