Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 24. November 2019

Simtipp: Winter's Hollow - Winter 2019

Ich habe fast den ganzen Tag den Livestream der CitizenCon geschaut. Deshalb gibt es auch heute wieder nur einen Quicktipp zu einer Winterregion. Ganz am Ende der Con wurde zum ersten Mal ein Jump Point gezeigt. Das ist ein riesiger Ring, der ein Wurmloch zu anderen Sonnensystemen erzeugt (so wie in Stargate SG‑1). Diese Jump Points sollen im nächsten Jahr eingeführt werden. Ich kann es kaum erwarten.


Mein heutiger Wintertipp führt zur Region "Winter's Hollow". Die Ownerin ist Stella Mahogany. Von ihr hatte ich erst vor sechs Wochen eine kleine Herbstparzelle mit dem Namen Frog Hollow vorgestellt. Winter's Hollow ist dagegen eine vollständige Homestead.



Die Homestead-Region ist unter Moderat eingestuft. Wer der Landgruppe beitritt, erhält Rez-Rechte. Das Windlight ist für Fotografen ideal. Es ist hell und nur wenig dunstig. So erkennt man auch gut das schöne, winterliche Sim-Surround mit den sehr hohen Bergen.


Es schneit auf Winter's Hollow nur ganz leicht und auch nur in einigen Bereichen. Deshalb nimmt man dem Windlight auch den leichten Sonnenschein ab, der durch den milchig-blauen Himmel fällt. Die Schneeflocken sind klein und wirken sehr natürlich. Auf meinen Fotos sind sie kaum zu sehen.



Die Region ist recht luftig gestaltet. Es gibt mehrere Szenen, die aber von der Anzahl der Objekte dezent gehalten sind. Dafür sind die drei Wohnhäuser um so üppiger ausgestattet. Ich bin auch wieder auf den Oulbury Bahnhof von MINIMAL gestoßen. Der scheint einer der Renner in dieser Herbst/Winter Saison zu sein. Denn ich sehe den aktuell fast auf jeder Region.


Die drei großen Wohnhäuser machten auf mich den Eindruck, dass sie öffentlich sind. Ich war zwar nicht drin, habe aber die Kamera in zwei Behausungen mal reingehalten und ein Foto geschossen, um zu zeigen, wo auf dieser Region der Großteil der Prims verbaut wurde.



Hier der Text aus der Land-Info:
Zieht eure wärmsten Jacken und Handschuhe an und findet einen der vielen gemütlichen Plätze zum Sitzen und Aufwärmen, während der Schnee sanft auf den Boden rieselt. Oder wandert durch die überdachte Brücke, um euch mit eurem Lebensgefährten beim Tanzen aufzuwärmen. Rezzen ist nur für Gruppenmitglieder und nur unter PG‑Einstufung erlaubt.


Bei den Dekorationen in diesem Winter scheinen viele auf Gacha-Produkte zurückzugreifen, die schon etwas älter sind. Auf Winter's Hollow ist das zum Beispiel der rote Fiat 500 mit dem Tannenbaum auf dem Dach, oder der Weihnachtsbaumverkauf mit dem kleinen Holzhaus. Für mich ein Zeichen dafür, dass die Blütezeit der Gacha‑Events inzwischen vorbei ist.


Winter's Hollow ist eine klassische Winterregion mit schöner Natur und einigen Szenen, die eine Besichtigung interessanter machen. Dazu gibt es ein Windlight, das sich gut zum Fotografieren eignet. Die Region ist zwar nicht spektakulär, aber schön.

>> Teleport zu Winter's Hollow (Winter 2019)

Links:

Kommentare:

  1. Thank you very much for this wonderful feature! I'm so happy you enjoyed the sim and I just love all the beautiful photos you took and what you wrote. Thank you very much

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My pleasure. Winter in Second Life is always beautiful. And your region contributes to a lot.

      Löschen