Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 7. Dezember 2019

Simtipp: Dya's Winter Place - Winter 2019

Heute gibt es Fotos von einer Region, die nicht ganz so bekannt ist. Es handelt sich im Grunde um eine Shopping‑Region, denn voll ausgeschrieben heißt sie "Dya's Winter Place & Gacha flea market". Die Gestaltung steht vielen bekannteren Regionen aber um nichts nach.


Ownerin dieser Region ist Dya OHare. Sie ist eine Gacha-Resellerin, verkauft also NoCopy Produkte von verschiedenen Gacha‑Anbietern. Bei der Gestaltung ihrer Region hatte Dya Hilfe von Lam Erin.



Lam hat den größten Teil der Landschaft erstellt und Dya die Dekorationen, die überwiegend aus Gacha-Objekten bestehen. Das bedeutet, wenn man bei der Besichtigung etwas sieht, das einem gefällt, dann einfach anklicken und das Kauffenster mit Preis wird angezeigt. Mir ist das ein paar Mal aus Versehen passiert. Dann kann man immer über den Abbrechen Button das Fenster wieder schließen.


Der Landepunkt ist vor einer Holzhüttenattrappe mit Gruppen Joiner. Tritt man der Gruppe bei, erhält man ein Geschenk. Ein Schild macht noch darauf aufmerksam, dass man nach dem Kauf eines Gacha Objekts dieses manuell ins Inventar aufnehmen muss.

Vom Landepunkt aus geht es über eine Steinbrücke zu einer Häuserzeile mit mehreren Shops, in denen Gacha Produkte und Serien gekauft werden können.



Geht man vom Landepunk den Weg in die andere Richtung, kommt man an verschiedenen Szenen und Gebäuden vorbei. Da ja alle Gebäude Shops sind, auch wenn sie gar nicht danach aussehen, kann man natürlich auch überall hineingehen. Von den beiden Fotos hier oben, ist das erste aus einem normalen Haus und das zweite aus einem Shop, der sich in der Häuserzeile befindet.


Dya's Winter Place ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Das vorgegebene Windlight ist relativ hell und hat einen leicht rötlichen Stich. Es passt aber eigentlich ganz gut zur Schneelandschaft, deshalb habe ich nichts daran geändert.



Umgeben ist die Region von einem hohen, verschneiten Sim-Surround. In der Mitte der Region befindet sich ein See, um den herum der erwähnte Weg führt. Um alle Szenen zu finden, sollte man gelegentlich mal den Weg verlassen. Zum Beispiel beim Oulburry Bahnhof, der eine lustige Nussknacker Kapelle auf dem Bahnsteig stehen hat (siehe beide Fotos oben).



Auf etwa der Hälfte der Region gibt es einen kräftigen Schneefall mit dicken Flocken. Ich fand diesen Schneefall ziemlich gelungen, weil er durch die dicken Flocken recht dicht wirkt und Fotos zum Teil sehr winterlich aussehen lässt.


Die Kombination aus Winterlandschaft und Gacha-Resellling ist ganz gut geworden. Man kann auf Dya's Winter Place viele Objekte zu kaufen, die man von anderen Regionen als Teil einer Gestaltung schon einmal gesehen hat. Die Häuserzeile mit der Lichterkette auf dem Fußweg, sowie einige andere Landschafdetails, sind klar die Handschrift von Lam Erin. Und das ist allein schon einen Besuch wert.

>> Teleport zu Dya's Winter Place

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen