Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 31. Dezember 2019

Simtipp: Tagus Enchanted Forest - Winter 2019

So kurz vor Ende des Jahres habe ich mir gedacht, dass ich noch schnell meinen dreißigsten Wintertipp erstelle. Damit ist die letzte Reihe in meiner Tabelle voll (siehe am Ende dieses Beitrags) und mit der 30 habe ich auch eine runde Zahl, die gut aussieht. :)


Die Region ist allerdings kein Neuling in Second Life. Ich hatte zu "Tagus Enchanted Forest" schon einmal einen Simtipp im Frühling 2018 geschrieben. Damals gab es dort allerdings keinen Schnee. Der Rest der Gestaltung von damals ist bis heute aber relativ gleich geblieben.



Ownerin von Tagus Enchanted Forest ist Lady Amalthea (meganwhitlock). Ihre Region ist eine Homestead mit der Einstufung "Moderat". Am Landepunkt kann man sich eine Notecard geben lassen, der Landgruppe beitreten oder auch ein Pferd zum Reiten rezzen lassen.


Der Winter auf Tagus ist nicht besonders stark. Es schneit zwar auf dem größten Teil der Region, aber es liegt nur wenig Schnee auf dem Boden. Ähnlich wie bei meinem letzten Simtipp zu Souls Of Dreams. Dennoch kommt in den Waldbereichen genügend Winterstimmung auf.



Das vorgegebene Windlight ist tiefe, besonders dunkle Nacht. Man sieht damit nur die Szenen, die rund um Fackeln oder Lagerfeuer angeordnet sind. Deshalb habe ich ein diesiges, leicht dunkles Windlight ausgewählt, damit auf den Fotos etwas zu erkennen ist.


Tagus besteht aus insgesamt drei Inseln. Der Landepunkt ist auf der größten Insel, die aus vielen unterschiedlich hohen Felsplateaus besteht. Verbunden sind diese Plateaus mit beleuchteten Treppen. Auf dem höchsten Punkt gibt es ein kleines Planetarium. Oder eigentlich ist es nur ein runder Pavillon mit astronomischer Einrichtung.



In der Land-Info steht nur ein kurzer Vers, der sich im Original nicht reimt. Deshalb kann ich ihn auch übersetzen.
Ich verlasse die Welt, die ich kenne,
Gehe in einen Wald, in dem sich alles ändern kann.
Und wo der Boden mit einem jahreszeitlichen Teppich bedeckt ist.
Hier ist der Ort an dem ich Magie fühle,
Im Zauberwald.
Zauberwald heißt auf Englisch "Enchanted Forest".


Das war nun mein letzter Simtipp 2019. Im neuen Jahr werde ich mich wieder auf allgemeine Regionen konzentrieren. Denn viele neue Winterlandschaften werden wohl nicht mehr erscheinen.

>> Teleport zu Tagus Enchanted Forest

Links:

P.S.
Ich habe diese Winterregion zu meiner Übersichtstabelle hinzugefügt, die ich vor zwei Wochen erstellt hatte. Durch Klick auf den nachfolgenden Link wird diese Tabelle hier unterhalb des Simtipps angezeigt.




Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#06 - "Missing Melody"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#09 - "The Forest"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#12 - "Snow Falls"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#15 - "Tyraina"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#20 - "Broken"


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#22 - "Grauland"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen