Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 23. November 2019

Simtipp: Cherishville - Winter 2019

Durch meinen gestrigen Besuch von Luanes World habe ich nun doch schon Lust auf Winter bekommen. Deshalb war ich heute auf "Cherishville", denn das ist eine der aktuell am häufigsten fotografierten Winterregionen.


Da ich Cherishville erst Ende August zuletzt besucht hatte, gibt es heute nur einen Quicktipp. Ich möchte meinen Text aus dem letzten Simtipp nicht einfach kopieren und viel Neues gibt es zu Cherishville nicht zu erzählen.


Owner Lam Erin hat etwa die Hälfte seiner Gestaltung aus dem Herbst auch für die Winterlandschaft übernommen. Das ist in erster Linie die lange Häuserzeile entlang einer leichten Flussbiegung. Dahinter gibt es dann eher ländliches Ambiente mit einer tief verschneiten Straße entlang einiger Holzhäuser.


Das Markenzeichen von Lam Erins Winterlandschaften ist schon seit Jahren ein roter Weihnachts‑Truck mit Tannenbaum von Scholes Devin (Pro Street Cars). Immer wenn ich diesen Truck auf einem Flickr-Foto sehe, denke ich sofort an Cherishville. Deshalb gibt es jetzt auch von mir das Klassikerfoto.


Das Windlight auf der moderaten Homestead ist dunstig aber auch ziemlich hell. Objekte die weiter entfernt sind als 150 Meter, verschwinden im Dunst. Dazu gibt es einen recht starken Schneefall mit dicken Flocken. Auf einigen Fotos sehen die Flocken grau aus. Das hängt wohl mit dem Windlight zusammen.


Die Dekoration auf Cherishville ist bereits sehr weihnachtlich, mit vielen geschmückten Weihnachtsbäumen, diverser Weihnachtsdekoration und Weihnachtsmusik über einen Soundemitter in der Nähe des Landepunkts. Ich habe versucht, auf meinen Fotos noch nicht so viel von dieser Weihnachtsstimmung einzufangen.


Es gibt auch einen kleinen zugefrorenen See mit mehreren Schmetterlingsrezzern. Das wirkte auf mich etwas surreal, denn es sind hunderte von Schmetterlingstexturen. Mein Foto von diesem Bereich habe ich eben aussortiert, weil es irgendwie nicht zum Rest passt.


Und das war schon mein Quicktipp. Ich habe noch eine ganze Menge neuer Winter-Landmarken im Inventar. Es kann also gut sein, dass ich über das Wochenende noch weitere Schneelandschaften vorstelle.

>> Teleport zu Cherishville (August 2019)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen