Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Simtipp: Skärgården

Heute gibt es einen Simtipp zu einer ganz frischen Region, die zudem noch außergewöhnlich gut ist. Denn für mich völlig überraschend, hat heute Elvira Kytori auf Flickr ihre neueste Kreation vorgestellt. Eine Region mit dem Namen "Skärgården". Das ist der schwedische Begriff für eine hauptsächlich aus Schären bestehende Küstenlandschaft.


Für mich gehört Elvira Kytori zu den besten Landschaftsdesignern in Second Life. Ihre Regionen sind immer kleine Kunstwerke. Erst vor einem Monat hatte ich aus einer Laune heraus noch einmal ein paar Fotos zu ihrem Autumn Trace gebloggt. Skärgården könnte ein ähnlicher Klassiker werden, doch ich fürchte, dass die Region nur über den Winter bestehen bleiben wird.



Unter ihrem Flickr-Foto schreibt Elvira das Folgende:
Northern Shore / Skärgården
Eine neue Winterregion aus Schweden ist da! Diese wurde inspiriert von der schwedischen Archipelküste, auch Skärgården genannt. Besucht uns und vergesst nicht eure Schlittschuhe! Wenn ihr euch für eine der Ferienunterkünfte hier interessiert, kontaktiert mich bitte. Schöne Feiertage.


Elvira führt in Second Life das Landvermietungslabel "White Dunes Estate". Die meisten ihrer Regionen beinhalten Häuser, die man mieten kann. Das ist auch bei Skärgården der Fall. Auf insgesamt acht Inseln gibt es von der kleinen Holzhütte bis zum großen Bungalow mit Bootsgarage für jeden Geldbeutel etwas. Dennoch ist auf der Region noch genug öffentlicher Raum, um auch als Besucher auf Erkundung gehen zu können.



Skärgården ist eine Full-Region mit 20K Primkapazität und moderater Einstufung. Der Landepunkt ist vor einem Bootshaus. Will man den Holzsteg verlassen, kann man entweder über das zugefrorene Wasser laufen, oder links am Bootshaus durch die schmale Lücke zum benachbarten Haus hindurchgehen.


Die Windlights von Elvira sind meistens außergewöhnlich. Auf Skärgården hat sie mal wieder so eine Einstellung kreiert. Auf dem Flickr-Foto dachte ich noch, es wäre mit Photoshop nachbearbeitet worden, aber das Windlight sieht tatsächlich so aus. Ich würde es als Vintage beschreiben. Es wirkt wie eine verblichene Postkarte. Dazu gibt es mittelstarken Schneefall, der aber nicht sehr in den Vordergrund tritt, da das Windlight einfach alles Dämpft.



Die acht erwähnten Inseln sind nur die, auf denen man gerezzte Objekte findet. Daneben gibt es noch unzählige Felsen, die einzeln aus dem Wasser ragen. Ein Teil davon ist noch innerhalb der Region, der andere Teil gehört zu einem Sim-Surround. Hier mal ein Foto, auf dem ein paar dieser kleineren Inselchen zu sehen sind.


Obwohl auf den beiden größten Inseln mehrere Gebäude öffentlich sind, habe ich diesmal keine Innenaufnahmen gemacht. Die Landschaft im Freien hat mich einfach zu sehr fasziniert. Das ist ein Ort, den ich in meinem Weihnachtsurlaub bestimmt wieder besuchen werde. Allein schon, um mal zu schauen, wie viele der Häuser dann vermietet sind.


Elvira hat nach langer Pause mit dieser Region mal wieder ein Highlight rausgehauen. Die meisten White Dunes Estate Regionen sind Homesteads. Bei dieser Full-Region hat sie aus dem Vollen geschöpft und etwas Zeitloses geschaffen, auch wenn die Region sehr wahrscheinlich nur für die Wintermonate bestehen bleiben wird.

>> Teleport zu Skärgården

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen