Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Simtipp: Grauland - Winter 2019

Nach der fast schon fotorealistischen Winterregion am gestrigen Tag, gibt es heute eine eher surreale Landschaft von einem guten Bekannten in meinem Blog. Das hier ist in diesem Jahr bereits mein vierter Simtipp zur Region "Grauland".


Ich bin heute wieder mal in Zeitnot, deshalb gibt es fast nur Fotos. Auf Grauland herrscht aktuell heftiger Schneefall mit den berüchtigten Riesenstern-Kristallen, die hier noch etwas riesiger wirken.



Das Windlight ist typisch Grauland - eben grau. Aber eine Aurora Borealis sorgt am Himmel für reichlich Abwechslung. Relativ unaufdringlich, wechselt sie nur zwischen den Farben Grün, Gelb und Orange. Diese Aurora ist wirklich gut und ich habe sie mehr beobachtet als auf jeder anderen Region zuvor.


Viele Objekte gibt es nicht auf der Homestead mit Einstufung Adult. Owner JimGarand hat ein paar bekannte Szenen aus vorherigen Regionen mit ein paar typisch winterlichen Standards gemischt. Damit meine ich zum Beispiel eine verschneite Holzhütte mit Hirsch im Vordergrund. Oder auch die Brücke von Alex Bader auf dem Foto hier oben.



Die Steinquader gehören zum Beispiel zu den Szenen, die fast in jeder Installation von JimGarand vorkommen. Sie passen aber auch fast zu jeder Umgebung. Hier, im verschneiten Grauland, haben die Quader sogar eine Schneehaube verpasst bekommen.


Die meisten Prims dürften für die beiden Häuser auf dem höchsten Berg der Region verwendet worden sein. Die Einrichtung ist zwar auch nicht opulent, aber sehr stylisch. Da die Häuser offen stehen, vermute ich, dass sie auch öffentlich zugänglich sind.



Die beiden Stühle mit der Silhouette einer Frau als Rückenlehne, haben mich auch fasziniert. Deshalb gibt es hier im Beitrag zwei Fotos dazu, die aus verschiedenen Richtungen aufgenommen wurden. Die Qualität dieses Mesh-Modells ist erstklassig.


Diese Winterlandschaft sticht aus meinen bisherigen Wintertipps etwas heraus. Ich finde aber, dass abstrakte Gestaltung und Schnee ganz gut harmonieren.

>> Teleport zu Grauland - Winter 2019

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen