Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. Dezember 2019

Simtipp: Broken - Winter 2019

Und wieder gibt es heute Winterfotos von einer bekannten Region. Obwohl "Broken" erst Anfang des Jahres in Second Life erschienen ist, kann man sie fast schon zu den Klassikern zählen. Denn seit ihrem Erscheinen hat diese Region alle Jahreszeiten durchlaufen und jedes Mal gab es eine Flut von Bildern auf Flickr zu sehen.


Ich hatte über Broken bereits im August und im September etwas geschrieben. Die Herbstlandschaft war besonders beliebt, was wohl der Grund dafür ist, dass Ownerin Talia (natalia.corvale) bis jetzt mit der Umstellung auf Winter gewartet hat.



Die Gestaltung der Region bezüglich Terraforming und Gebäuden, ist gegenüber dem Herbst in etwa gleich geblieben. Die Pflanzen und einige kleinere Szenen wurden jedoch getauscht in Varianten, die zu Winter und Weihnachten passen.


Dennoch ist die Region nicht tief winterlich. Fast in jedem Bereich hatte ich den Eindruck, dass das Rot aus der Herbstlandschaft noch durch den Schnee strahlt. Und tatsächlich ist die weiße Schicht auch nicht besonders dick. Es hat sich nur ein Hauch von Winter über Broken gelegt. Zudem gibt es auch noch offensichtliche Überreste aus der Herbstgestaltung, wie zum Beispiel die Kürbisse in der großen Scheune.



Der Schneefall auf der Region ist leicht, gleichmäßig und langsam. Das Windlight ist hell, aber mit grauem Himmel, was den leichten Schneefall plausibel erscheinen lässt. Denn Schneefall mit blauem Sommerhimmel wirkt immer etwas surreal.


Die Region ist immer noch eine Homestead mit moderater Einstufung. Auch verschiedene Pferde stehen wieder bereit, um damit durch die Landschaft zu traben. Das sind Water Horse Animesh Modelle.

Die größere Kirche im Nordwesten der Region ist innen als Wohnung eingerichtet. Ich vermute einfach mal, dass sie öffentlich ist. Zumindest war sie das bei meinem letzten Besuch. Deshalb nun ein Foto aus der Kirche und eins aus einem kleinen Häuschen nah am Landepunkt.



Man hört am Landepunkt auch leise Musik spielen. Die kommt von einem Tierkarussell, das hinter der roten, überdachten Brücke steht.


Broken war mit der Herbstgestaltung eine der Top-Regionen im Destination Guide. Da ist es schwer, mit einer Neugestaltung direkt daran anzuknüpfen. Ob das gelungen ist, soll jeder selbst für sich beantworten. Ich finde den Winter auf Broken schön und empfehlenswert.

>> Teleport zu Broken

Links:

4 Kommentare:

  1. tp didn't work ;-(
    I arrived after ban lines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is weird. Yesterday I saw a photo of Broken on Flickr and teleported directly there. Several other avatars were also in the region. Maybe Natalia Corvale closed the region again for some rebuild work?

      Löschen
    2. Ja das ist sehr seltsam. Man landet an der Rentbox der Sim und kann da auch nicht raus. Wenn eine Region jedoch geschlossen ist, dann steht da normalerweise was von reconstructing oder was auch immer. Sonderbar.

      Löschen
    3. Vielleicht hat die Ownerin die Landmiete nicht bezahlt und wurde selbst ausgesperrt? Ich war in diesem Jahr bestimmt schon vier mal auf Broken und hatte eigentlich keine Probleme.

      Rentboxen auf kompletten Homesteads gehören meistens nicht zum vermieteten Grundstück. Schau mal in die Land-Info, wenn du direkt an so einer Rentbox stehst. Das sind sehr oft ein paar Quadratmeter abgeteiltes Land, das dem Landlord gehört.

      Löschen