Montag, 10. Februar 2020

Radegast Client 2.31 wurde veröffentlicht

Radegast Logo
Am 10. Februar 2020 ist der Radegast Client 2.31 erschienen. Dabei handelt es sich nur um eine Bugfix Version, in der die wichtigsten Fehler aus der vor zwei Wochen veröffentlichten Version 2.30 behoben wurden. Deshalb wird das hier auch nur ein sehr kurzer Beitrag.

Zunächst wieder eine Information für alle, die den Radegast noch nicht kennen: Dieser Viewer ist ein 2D-Textclient mit einem einfachen 3D‑Fenster, das man bei Bedarf aktivieren kann.

Es folgen die Änderungen: Beim Windows Installer wurde die SLVoice.exe nun korrekt verknüpft, so dass dieses Plugin bei der Installation auch tatsächlich eingebunden wird (siehe Screenshot unten). Außerdem installiert sich der Radegast jetzt auch in den unter "Options" ausgewählten Ordner. Bei der vorherigen Version wurde das Programm immer in den AppData > Roaming Ordner installiert.

Und schließlich wurden auch noch ein paar kleine Verbesserungen an der Stabilität vorgenommen. Wer Fehler findet, soll diese auf der New Issue Seite melden, die nun auch endlich funktioniert. Es erscheint kein Login‑Fenster mehr. Man kann jetzt direkt auf der Webseite sein Problem in das Formular schreiben.

Hier die überarbeitete Anzeige der Registerkarte "Voice":

Die Registerkarte "Voice" im Radegast

Der Radegast Client steht für Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Wer von einer älteren Version als 2.30 aktualisiert, sollte den alten Viewer zuerst deinstallieren. Ab 2.30 kann man dann einfach über die vorherige Version installieren.


Links:

Quelle: Release 2.31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen