Sonntag, 9. Februar 2020

Simtipp: Garrigua

Annie Brightstar hat mich gestern Abend mit einem Tweet auf die Eröffnung einer neuen Region mit dem Namen "Garrigua" aufmerksam gemacht. Diese Region wurde am 8. Februar mit einem Foto auf Flickr eröffnet. Da das Foto sehr cool aussieht, habe ich heute gleich mal dort vorbeigeschaut.


Gestaltet wurde Garrigua von Dandy Warhlol (Terry Fotherington). Allein der Name ist schon Grund genug, diesen Ort zu besichtigen. Denn Terry hat in den vergangenen Monaten bereits so viele gute Regionen gestaltet (vor allem als Auftragsarbeiten), dass er inzwischen zur Top-Riege der Landscaper in Second Life gehört.



Owner der Region ist Bartazor Resident (bartazor). Er ist auch Betreiber des Stores REZZ ROOM. Die Verbindung zum Owner kann man im Grunde nur über den Store Namen feststellen, denn sowohl die Landgruppe als auch der Moderator der Flickr-Gruppe laufen auf den Store, der unter anderem Gacha Serien mit Tieren anbietet. Diese Tiere findet man auch beim Erkunden der Region an allen möglichen Stellen.


Garrigua ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade. Die Einstufung ist Adult. Vom Stil her handelt es sich um eine mediterrane Stadt mit Hafen, einem Campingplatz und vorgelagertem ländlichen Bereich. Insgesamt wirkt die Region viel größer als sie ist, weil die Bereiche um ein großes Felsmassiv herum angelegt sind. Dadurch ergeben sich längere Wege, wenn man alles erkunden will.



Der Landepunkt ist auf einer Straße, die zum interessantesten Bereich der Region führt. Einem mediterranen Stadtviertel mit bunten Häusern, eingerichteten Geschäften und Cafés sowie vielen Vehikeln. Der Realitätsgrad in diesem Viertel der Region ist enorm hoch. In der Flickr-Gruppe von Garrigua gibt es einige Fotos, die aussehen wie aus dem RL.


Weitere coole Bereiche sind der Campingplatz (siehe Foto oben) und der Hafen mit dem kleinen Leuchtturm. In der nordwestlichen Ecke der Region gibt es einen Betonquader im Wasser. Darauf befindet sich ein Wohnhaus. Dieser Klotz sieht etwas fehl am Platz aus. So als würde er nicht zum Rest der Gestaltung dazugehören. Deshalb kein Foto davon.



Das Windlight ist hell und markant, mit fluffigen Wolken und einem sehr blauen Himmel, der die gesamte Landschaft mit einem leichten Blau überzieht. Ich habe an einigen Stellen nur den Sonnenstand etwas gedreht, um schattige Bereiche besser auszuleuchten. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit Palmeninseln. Dieses Surround finde ich nicht so gut. Es passt einfach nicht zum Stil der Region. Da gäbe es viel bessere Alternativen.


Auch auf Garrigua wurde wieder ein Skye River Set verbaut (siehe letztes Foto unten). Dabei wurde eine schöne Kaskade mit kleinen Wasserfällen erzeugt. In der Land-Info steht, dass von den vielen Häusern drei gemietet werden können. Welche das sind, kann ich allerdings nicht sagen. Und wer der kostenlosen Landgruppe beitritt, kann auch Objekte auf der Region rezzen.


Durch die vielen Objekte und Texturen hat mein Viewer einige Probleme gehabt, alles sauber zu laden. Einige Objekte blieben lange grau, andere wurden wieder unscharf nachdem sie schon geladen waren. Dazu kommt auch noch, dass heute Sonntag ist. Da läuft SL generell immer etwas langsamer. Aber die Wartezeit fürs Laden lohnt sich auf jeden Fall. Diese Region bietet so viele Details, dass man sie beim ersten Besuch wohl kaum alle entdecken kann.

>> Teleport zu Garrigua

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen