Mittwoch, 26. Februar 2020

Simtipp: Broken - Frühling 2020

Heute gibt es eine Dauergast-Region in meinem Simtipp. Nachdem ich letztes Jahr bereits den Spätsommer, Herbst und Winter von "Broken" in meinem Blog gezeigt habe, kommt heute auch noch der Frühling dazu. Der Jahreszyklus ist damit abgeschlossen.^^


Während die drei vorherigen Jahreszeiten alle auf der annähernd gleichen Geländeform aufgebaut waren, hat Ownerin Talia (Natalia Corvale) für den Frühling das Terraforming ziemlich geändert. Es gibt außer einem Hügel in der Mitte der Region keine größeren Erhebungen oder Felsen mehr.



Der Landepunkt ist irgendwo auf einer Wiese. Und rund herum ist ebenfalls Wiese, so weit das Auge reicht. Das ist für mich sogar die Hauptattraktivität dieser Frühlingslandschaft. Die flachen, saftigen Wiesen, die mit unzähligen bunten Blumenansammlungen aufgelockert sind.


Auch bei den Bäumen gibt es eine ziemlich bunte Mischung. Von mitteleuropäischen Laubbäumen, über afrikanische Savannenbäume, bis hin zu nordamerikanischen Tannen ist alles vertreten. Und zu meiner Freude auch jede Menge Birken, die in kleineren Gruppen über die gesamte Region verteilt sind.



Verstreut in dieser offenen Graslandschaft findet man sowohl reine Dekorationsszenen als auch viele Sitzgelegenheiten oder Cuddle-Bereiche. Die Sitzgruppen sind meist so platziert, dass man ein schönes Panorama in Blickrichtung hat, wenn man dort Platz nimmt. Mehrere dieser Bereiche enthalten auch dezente Partikelspiele, mit einzelnen weißen Partikeln, die sich langsam durch die Luft bewegen. Das sieht man zum Beispiel auf meinem nächsten Foto, wenn man es vergrößert.


Es gibt auch ein paar Häuser, wobei ich bei Talia nie weiß, ob die nun öffentlich oder privat sind. Ein etwas kleineres Holzhaus, das fast wie ein Camper auf Bellisseria aussieht, dürfte öffentlich sein, denn beide Türen nach vorn und hinten stehen einladend offen. Deshalb zeige ich nun von diesem Haus je ein Foto von außen und von innen.



Broken ist weiterhin eine Homestead mit moderater Einstufung. Das Windlight ist früher Morgen mit einem großen Helligkeitsunterschied zwischen Sonnen- und Schattenseite. Ich habe das Windlight für alle Fotos verwendet, aber ein kleines bisschen die Sonnenrichtung geändert, wenn etwas zu stark im Schatten lag. Auf dem nächsten Foto ist aber überwiegend Schatten, was man an der dunkleren Grasfarbe erkennen kann.


Die Region wird fast komplett von einem bewaldeten, sehr grünen Sim-Surround eingeschlossen. Das angesprochene Windlight hat den Vorteil, dass das Sim-Surround farblich exakt zum Rest der eigentlichen Landschaft passt. Egal wohin man schaut, das Surround bildet einen schönen Hintergrund.


Der Frühling auf Broken ist für mich nach dem Herbst die bisher beste Gestaltung dieser Region. Die großen grünen Flächen mit den bunten Blumen, wirken auf mich beruhigend und stimmen schon mal auf dem nahenden Frühling ein.

>> Teleport zu Broken

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen